Announcement

Collapse
No announcement yet.

LotusScript - Datei durchsuchen/speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • LotusScript - Datei durchsuchen/speichern

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im Forum und mein Problem bezieht sich eigentlich auf LotusScript und nicht auf php. Da php aber auch eine Skriptsprache ist und es keine passendere Rubrik zu finden gab, versuch ichs mal hier.

    Und zwar muss ich für Lotus 1-2-3 ein plugin programmieren. Leider sind dafür fast keine Dokumente mehr zu finden. Aber vielleicht könnt ihr mich dabei unterstützen.

    Z.B. suche ich schon die ganze Zeit den Befehl in LotusScript, womit man einen Dialog zum Datei durchsuchen bzw. Datei speichern öffnen kann.

    Grüsse,
    Sandra

  • #2
    Da php aber auch eine Skriptsprache ist und es keine passendere Rubrik zu finden gab, versuch ichs mal hier.
    Gute Logik :-(

    Leider sind dafür fast keine Dokumente mehr zu finden.
    Das sieht google irgendwie anders

    Weil es hier kein Forum für L 123 gibt irgendwo posten??

    Nun, warum nicht in einem L123 Forum?

    und dann noch an irgendeinen Beitrag ranhängen?

    Der Befehl müsste FILE-OPEN heissen
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 08.01.2009, 17:27.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich habe den Beitrag mal hierher verschoben, da er in PHP nichts zu suchen hat.

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        LotusScript - Datei durchsuchen/speichern

        Hi,

        also in einem notes-Forum (benutzt ebenfalls LotusScript) hab ich folgende Lösung gefunden:
        Dabei müssen aber an den rot markierten Stellen noch die richtigen Keywords von Lotus123 rein.

        Declare Function NEMGetFile Lib "nnotesws" ( wHandle As Integer, Byval szFileName As String, Byval szFilter As String, Byval szTitle As String ) As Integer

        Dim szFileName As String*256
        Dim szTitle As String
        Dim szFilter As String

        'Needs to be a NULL before calling the function
        szFilename = Chr(0)
        szTitle = "Lotus 1-2-3 Datei auswählen."
        szFilter = "1-2-3 Arbeitsmappen*.123|All Files|*.*|" 'Use this format for ANY file type

        If NEMGetFile( 0, szFileName, szFilter, szTitle) <> 0 Then
        ' We need to do this because the return is a NULL terminated string.
        szFileName = szFileName & |"|
        Messagebox szFileName, 64, "File Selected"
        End If


        Und das hab ich im Lotus SmartSuite Forum von IBM gefunden.

        http://www-10.lotus.com/ldd/ssforum....c?OpenDocument
        http://www-10.lotus.com/ldd/ssforum....f?OpenDocument

        Das erste scheint eine Macro Lösung zu sein. Aber ich hab keine Anhung wie man diese zum laufen bringen kann. Und für das zweite braucht man eine spezielle API.

        Comment

        Working...
        X