Announcement

Collapse
No announcement yet.

Smarty in Mysql-Tabelle

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Smarty in Mysql-Tabelle

    Hallo,

    ich habe eine seite mit smarty-template. Diese holt aus mysql-tabellen die inhalte.

    Nun möchte ich dass ich auch Smartyvariablen in ein mysql-feld eintragen kann.

    Code:
    {$testvariable}
    und dass diese dann auch mit dem vom php übergebenen wert ersetzt wird.

    weiß jemand von euch wie das geht???

    Gruß
    gorld

  • #2
    Hallo gold,

    Originally posted by gorld View Post
    ...ich habe eine seite mit smarty-template. Diese holt aus mysql-tabellen die inhalte.

    Nun möchte ich dass ich auch Smartyvariablen in ein mysql-feld eintragen kann....
    eigentlich ist Smarty dafür konzipiert, sich um die Ausgabe des Codes zu kümmern, daher sollte der Einsatz von Smarty auch nur in der Präsentationsschicht einer Webapplikation erfolgen.

    Dein Vorhaben, über Smarty in die DB zu schreiben, wäre theoretisch möglich, aber damit würdest du aber die Trennung von Code und Ausgabe umgehen, oder anders ausgedrückt in der View einen Teil der Businesslogik implementieren - Es ist bestimmt besser, wenn das strikt voneinander getrennt wird.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es die Möglichkeit zum Schreiben in dei DB in Smarty nicht , auch nicht als Plugin - Bitte korrigiert mich, falls ich mich irren sollte.

    Grüße
    purcaholic

    Comment


    • #3
      ich hatte mich vl etwas falsch ausgedrückt sry.

      PHp holt die inhalte aus mysql und übergibt sie smarty zum augeben. Nur wenn ich jetzt {$variabel} in mysql schreibe wird sie nicht ersetzt.


      Aber wie auch immer ich habe das Problem erfoglreich gelöst es funktioniert jetzt alles

      gruß
      gorld

      Comment

      Working...
      X