Announcement

Collapse
No announcement yet.

Online-Konverenz: Wie sicher?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Online-Konverenz: Wie sicher?

    Bezüglich Konverenzen habe ich folgende Frage: Weiß jemand wie sicher vor abhören oder aufzeichnen Online-Konverenzen zum Beispiel über Skype sind ? Gibt es da Sicherheitslücken, ist davon abzuraten ?
    Bräuchte schnellst möglich eine Antwort oder Tipps für sicher Software. Recherchiere für einen Verwanden, der mit kleiner Software-Arbeit angefangen hat, jetzt aber mit Entwicklern im Ausland arbeiten muss und das für große, noch "geheime" Software. Er würd gerne nicht verreisen um sich mit den Entwicklern zu treffen. Achja wenn jemand eine Software weiß, bitte keine extrem teuere, denn seine finanziellen Mittel sind noch beschränkt... (Alles erst im Aufbau)
    Danke schon mal,
    Gruß Thorben

  • #2
    Was ist eine Konverenzen ??
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Gibt es da Sicherheitslücken, ist davon abzuraten ?
      Gute Frage, aber evtl. hilft eine Suchmaschine des Vertrauens mit "+skype +konferenz +sicherheit": http://www.videokonferenz-news.de/er...n-skype/093712
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Gute Frage,
        ????

        Mit ein klein wenig Eigeninitiative hätte er da jede Menge Infos selber finden können. Aber es gibt ja andere die für einen suchen. Aber vielleicht hat er auch mit "Online-Konverenz" nichts gefunden.

        Dann auch noch im völlig falschen Forum posten.....
        Christian

        Comment


        • #5
          Thema verschoben (k.T.)

          Thema verschoben (k.T.).

          Und als ganz persönliche Anmerkung wünsche ich mir weniger Rechtschreibfehler. Und dann so Sachen wie:
          ... und das für große, noch "geheime" Software. ... bitte keine extrem teuere, denn seine finanziellen Mittel sind noch beschränkt ...
          So groß ist es dann also doch nicht

          Comment


          • #6
            1. Rechtschreibfehler, tut mit leid.
            2. Warum soll ich eine Frage über Konferenzen nicht bei Konferenzen posten... Kann ja nicht riechen das Ihr sie lieber bei Security habt.
            3. Ich habe mich selbst informiert, mich mit vielen Leuten unterhalten und auch im Internet nach Antworten gesucht. Da aber die Meinungen sehr auseinander gingen wollte ich hier einmal im Forum anfragen. Kann ja sein das sich jemand hier zufällig genau mit dem Thema schon einmal auseinandergesetzt hat.
            4. Die Anfrage auf Freeware oder ein günstiges aber gutes Programm hat folgenden Hintergrund: Zur Zeit ist alles im Aufbau, dazu wurde neue Software benötigt und weiter Entwickler zur Unterstützung. Das alles mussten sie aus ihrer eigenen Tasche vorerst Zahlen. Wenn sie fertig sind und alles funktioniert, dann wird das Programm mit Sicherheit Interessenten anlocken und sie werden das Geld wieder herein bekommen. Aber momentan sind sie mit ihrem Budget ziemlich am Limit und deshalb habe ich hauptsächlich nach kostengünstigen Programmen gesucht.
            5. Bitte ich vielleicht um ein wenig Nachsicht, denn ich gehe davon aus das ich mit meinen 15 Jahren einer der jüngsten User hier bin.
            6. Apropos 15 Jahre: Da ich von ausgeht das dann gleich die Frage folgen wird: „ Was hast du dann mit deinen 15 Jahren mit so einem Projekt am Hut“, werde ich es euch jetzt gleich sagen. Ich bin kein aktiver Mitarbeiter, was ihr euch wohl denken könnt. Ich habe über meinen Vater Kontakt zu einem seiner Freunde bekommen. Dieser ist Programmierer und da ich von jeher sehr interessiert bin, machte ich ein Praktikum. Dabei bekam ich Wind von dem Projekt. Seit dem helfe ich ihnen wo es geht, ob mit Recherchen oder anderen Dingen.

            -> So ich hoffe ihr seit jetzt zufrieden.
            Gruß Thorben

            Comment

            Working...
            X