Announcement

Collapse
No announcement yet.

RDF-Dump aus Access-Datenbank erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • RDF-Dump aus Access-Datenbank erstellen

    Hallo,

    ch habe das Problem, das ich eine bestehende Internetseite, die mittels Visual Basic aufgebaut ist und auf eine Access-Datenbank zugreift, umschreiben muss, um einen RDF Dump daraus zu bekommen.

    Leider habe ich sehr wenig Erfahrung in dem Bereich und auch noch längerer Rechersche komme ich irgendwie nicht wirklich weiter. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie das zu realisieren ist? Danke!

  • #2
    Hallo,

    ein wirkliches Access oder VB (A) Problem ist es ja nun nicht.

    Die Aufgabe ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, die Daten nicht mehr wie bisher in HTML Seiten (oder ASP) aufzubereiten, sondern sie im RDF Format bereit zu stellen.

    Und was ich bisher von RDF weiß, ist es im Prinzip XML oder zumindest vergleichbar.
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment


    • #3
      ja, das hast Du richtig verstanden. Hat jemand noch Tipps, wie man dies realisieren kann?

      Comment


      • #4
        Ich komme irgendwie nicht darauf, wie ich das Visual Basic-Skript abändern kann, so dass es mir einen RDF-Dump ausspuckt. Hat jemand vielleicht einen Link für mich, bei dem ich Informationen dazu finden kann? Leider komme ich auf keinen grünen Zweig .

        Comment


        • #5
          Die Beschreibung findest Du bei W3.ORG
          http://www.w3.org/RDF/

          Wie gesagt, ist im Prinzip nichts anderes als XML mit speziell definierten Tags.
          Olaf Helper

          <Blog> <Xing>
          * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
          Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

          Comment

          Working...
          X