Announcement

Collapse
No announcement yet.

VSS 6.0 - freigeben und verweigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • VSS 6.0 - freigeben und verweigen

    Hallo,

    wir verwenden VSS 6.0 in einem Delphi Projekt. Ich möchte jetzt für Releases ganze Projektordner verweigen. Das funktioniert auch so weit. Allerdings wird mir immer nur ein neues Projektverzeichnis unterhalb des ausgewählten Projektverzeichnisses angelegt. Selbst wenn ich den gesammten Pfad eingebe, funktioniert das nicht korrekt. VSS legt das Verzeigte Projekt IMMER unterhalb des zu verweigende Verzeichnis an.
    Beispiel:

    -- Projektverzeichnis
    ---- Release
    ------ Work - dieses Projektverzeichnis soll verzweigt werden auf:

    -- Projektverzeichnis
    ---- Release
    ------ 1.10 - Zielverzeichnis für die Verzweigung
    ---- Work

    Ich wähle jetzt in VSS den Menüpunkt "freigeben". Im 1 Fenster "freigeben für ..." wähle ich das Projektverzeichnis Work aus und setzte den Wildcard für freigegebene Datei. Die Checkbox verzweigen nach Freigabe wird aktiviert. Jetzt klicke ich auf den Button "Freigeben".
    Im nächsten Fenster müsste ich ja jetzt mein Zielprojektordner angeben. Unter neuer Name trage ich das Zielverzeichnis ein "$/Projektverzeichnis/Release/1.10" und bestätige mit OK.

    Jetzt macht VSS etwas sehr eigenartiges. Dieses nette Programm legt unterhalb des Work UND des Release- Verzeichnisses ein Verzeichnis 1.10 an. ALLERDINGS STEHEN IN BEIDEN VERZ. KEINE DATEIEN DRIN!!!!

    Wenn ich im 2. Dialog als Zielverzeichnis das Work angebe legt er mir dieses an und es sind dann Dateien im Verzeichnis.

    Wer kann mir hier helfen. Mach ich etwas falsch oder ist die Vorgehensweise bei VSS so. Es ist für mich sehr unlogisch, besonders da es ja unter dem Work Verzeichnis Unterverz. geben kann. Bei einem rekursiven verzweigen hätte man dann immer auch alle Releases erneut verzweigt.

    Gruß
    Frank

  • #2
    Erledigt

    Hallo zusammen,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe einfach nur falsch herungedacht.

    Danke

    Comment

    Working...
    X