Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spiel programmieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    ich übergebe die weitere Beratung an Markus Lahr (wer wollte hier in VB progrsmmieren?)
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 27.02.2009, 20:02.
    Christian

    Comment


    • #17
      also jetzt bin ich total verwirrt,
      ihr sagt beide unterschiedliches. So, brauch ich VB 2008 um c++ zu schreiben oder geht das auch mit dem editor wie mit html ( stylesheets).

      Comment


      • #18
        http://www.microsoft.com/germany/exp...aspx?wt.srch=1
        Christian

        Comment


        • #19
          also kann ich mit programm mein spiel programmieren?

          Comment


          • #20
            Also zu Anfang brauchst du einen Compiler, der schreibt deine Code in eine für den Computer lässliche Sprache um.

            Für den Anfang würde der "Dev-C++" Compiler reichen.
            Der Compiler macht aus deiner Code die du eintipps eine "EXE", als ein Programm.


            Ich habe den Borland Compiler und den Code Block Editor.
            Bei mir wird der Borland Compiler in den Editor geladen um die code zu compiliren.

            Bei "Dev-C++", also das ist schon ein Compiler und Editor. Das nennt man IDE.
            Mehr brauchst du nicht.

            Sonst kannst du schon mit dem Tutorials aus dem Internet beginnen.
            Befor du mit der Grafik beginst wirst du aber ein 2, 3 Monate nur mit der Console schreiben.

            Ich weiß das man schon nur für ein 2D Bild eine riesen Code schreiben musst, für jede weiteres Bild dann nur noch eine Zeile.
            Also schon sehr viel.
            Zuletzt editiert von Fireman; 06.12.2009, 11:28.
            Ein deutsches Blender GE Forum:
            www.gamepolis.forumieren.de

            Comment


            • #21
              Das ist alles oberflächlich und teilweise falsch

              Und prüfe bitte deine Rechtschreibung

              Der Compiler mach aus deine Code die du eintipps eine "EXE", als ein Programm.
              Nein, das macht der Linker

              Bei "Dev-C++", also das ist schon ein Compiler und Editor.
              ..ist eine IDE

              Befor du mit der Grafik begins wirst du aber ein 2, 3 Monate nur mit der Console schreiben.
              Und dann noch 6 Monate umd die Windows API zu verstehen und weitere 6 Monate umd DirectX zu verstehen

              Ich weiß das man schon nur für ein 2D Bild eine riesen code schreiben musst, für jede weiteres Bild dann nur noch eine Zeile
              Sicherlich hängt das von der genutzten Bibliothek ab und ist so nicht zu verallgemeinern
              Christian

              Comment


              • #22
                Nein, das macht der Linker
                Ja ich schreib das weil der linker ja beim compiliren ausgeführt wird.
                Ok, als letztes.
                Ein deutsches Blender GE Forum:
                www.gamepolis.forumieren.de

                Comment


                • #23
                  ich find es ja löblich, wenn jemand aus eigeninitiative so ein projekt starten will. aber bevor man sich an ein solche projekt wagt, sollte man doch grundlegende sachen zunächst sich erarbeiten und sich selbst einige Fragen stellen.

                  Zum Beispiel sollte man sich zunächst überhaupt mit Programmieren auseinandergesetzt haben. HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine beschreibende Sprache, die reinen Darstellungszwecken dient.

                  Hat man das geklärt, kann man sich Gedanken machen, welche Programmiersprache man verwenden will. C++ ist sicher nicht die einfachste, aber extrem mächtig aufgrund der vielen Bibliotheken und der durch C gegeben Hardwarenähe.

                  Und wie schon erwähnt wurde, DANACH anfangen, sich erstmal mit der Windows API, Socket-Programmierung, Threading (Darf man nicht vergessen, sofern man mit der Übertragung eines Spielzugs nicht das Spiel für die Zeit lahmlegen will) zu beschäftigen.

                  Anschließend kommt das Grafikgerüst.

                  Na dann mal Gute Nacht. Mit dem ganzen Kram kann man sich erstmal weit über 1 Jahr beschäftigen, bevor ein halbwegs vernünftiges Programm entsteht.

                  Wenn man C++ lernen will, kommt man meines Erachtens nach nicht um ein gutes Buch drum herum. Für den Anfang reicht als Umgebung locker der Dev-C++ oder besser noch der Code::Blocks. Beide kostenfrei. Dazu dann den GNU-C++-Compiler (ebenfalls kostenfrei). Damit lassen sich erste Anwenungen (auch Netzwerkanwendungen) gut realisieren.

                  In diesem Sinne.

                  Viel Spaß beim Lernen.

                  Comment


                  • #24
                    Christian Marquardt?? thx...u made my day! deine kommentare sin der hammer....^^
                    soviel spaß wie beim lesen dieses beitrags hatt ich schon lange nicht mehr...lol
                    ~macht's gut und danköööö für den fisch~

                    Comment

                    Working...
                    X