Announcement

Collapse
No announcement yet.

Variable im Integration Services bearbeiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Variable im Integration Services bearbeiten

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will daten aus einer DB2 in den SQL Server importieren. Das klappt auch soweit auch gut.
    Nun will ich diese Daten eingrenzen. Das will ich mit Hilfe einer Variablen. Diese Variable will ich aus einer Tabelle im SQL Server holen, wo die letzte Aktivität gespeichert ist.
    Ich habe mich soweit reingearbeitet, dass ich weiß, dass man Variablen im Integration Service einstellen kann. Nun will ich dieser Variablen (dateTime) diesen Wert zuweisen und dann die zu importierenden Daten darauf Filtern.

    Ich finde dafür keine geeignete Anleitung. kann mir da einer weiterhelfen?

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Jörg

  • #2
    Gut beschrieben ist es wirklich nicht, ist mir teils auch noch etwas undurchsichtig.

    In der Ablaufsteuerung legst Du eine "Task 'SQL Ausführen'" an, dort das SQL Statement rein, das Dir das Datum ermittelt.
    Unter "Resultset" musst Du in der Spalte "Ergebnisname" den Spaltennamen aus dem SQL angeben und unter "Variablenname" eben jenen angeben.

    Das klappt, man muss nur mit den Datentypen aufpassen. Wenn man Int16 selektiert und Int32 bei der Variable definiert, schlägt es fehlt; aber das ist an vielen Stellen im SSIS so.

    Siehe auch hier:
    http://www.mssqltips.com/tip.asp?tip=1487
    Olaf Helper

    <Blog> <Xing>
    * cogito ergo sum * errare humanum est * quote erat demonstrandum *
    Wenn ich denke, ist das ein Fehler und das beweise ich täglich

    Comment

    Working...
    X