Announcement

Collapse
No announcement yet.

EXCEL 2003: Zellinhalt mit PEAR formatieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • EXCEL 2003: Zellinhalt mit PEAR formatieren

    Hallo allerseits,

    ich versuche in Excel den Text einer Zelle zu formatieren. Für die gesamte Zelle geht das auch ohne Probleme. Jetzt habe ich aber ein spezielles Problem:

    Excel 2003 lässt es (leider) zu Textinhalt einer Zelle unterschiedlich zu formatieren, d.h. im Prinzip kann ich jedes Wort mit unterschiedlichen Formatierungen schmücken. Für eine Anwendung soll ich nun genau das realisieren.
    Der Anwender schreibt über eine Web-Anwendung (tinyMCE) Text in eine ORACLE DB (entweder in ein CLOB oder BLOB-Feld), den will ich dann an anderer Stelle in eine Excel 2003 Datei schreiben. tinyMCE lässt natürlich viele Formatierungen zu, die müsste ich dann halt auch umsetzen. Und da beginnt das Problem. Im Moment habe ich keine Ahnung, wie ich den Text, der wortweise formatiert sein kann nach Excel rüberbringen kann.

    Any ideas??

    <snip>Den Anhang hier habe ich entfernt, vielleicht kommt dann ja auch mal eine Antwort zur Sache </snip>

    Ciao a tutti....
    Zuletzt editiert von Gast_1; 01.04.2009, 09:54.

  • #2
    ich habe "drüben" unterm "Windowsbrett" eine ähnliche Anfrage gestellt

    Wo ist die Frage "ähnlich"??

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=54309
    Christian

    Comment


    • #3
      Originally posted by fapresto View Post
      ...ich habe "drüben" unterm "Windowsbrett" eine ähnliche Anfrage gestellt (http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=54309) also nicht grollen, ich dachte halt vielleicht hat ein Excel-Guru einen Tipp
      ...und die Excel-Gurus tummeln sich natürlich unter PHP/PEAR
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment

      Working...
      X