Announcement

Collapse
No announcement yet.

exe-Datei auf anderen Rechnern ausführen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • exe-Datei auf anderen Rechnern ausführen

    Bin ein ziemlicher Neuling und habe ein Problem mit dem .NET framework. Ich habe einige Windows-Forms-Anwendungen mit Delphi2005.NET (Version: Borland Developer Studio für Microsoft Windows Version 9.0.1935.22056 Update 3) erstellt, die auf meinem Rechner einwandfrei laufen, auch wenn ich sie über die zugehörigen exe-Dateien starte. Auf den Rechnern meiner Kollegen erhalte ich jedoch zwei verschiedene Fehlermeldungen im Verlauf der Programme. Starten lassen sie sich noch, jedoch beim ersten Rechenschritt treten Probleme auf. Die Fehlermeldungen sind folgende:

    1.

    "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. [...]

    Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist."

    2.

    "Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente ihrer Anwendung aufgetreten. [...]
    Der Index war außerhalb des Arraybereichs."


    Ich vermute, ich muss die Projektoptionen so ändern, dass alle benötigten Dateien in der exe-Datei enthalten sind. Aber ich weiß es nicht und wenn das das Problem sein sollte, weiß ich auch nicht, wie ich die Optionen korrekt einstelle. Kann mir jemand helfen?

    Grüße,

    Philipp

  • #2
    Wenn du noch Neuling bist, steige besser schnell auf C# und Visual Studio um (oder nimm sharpDevelop). Delphi 2005 ist so ziemlich die schlimmste Version (nur Delphi 8 Net war wahrscheinlich noch schlimmer), die Borland je herausgebracht hat. Und außerdem kann D2005 nur NET 1.1, wir sind mittlerweile aber schon bei 3.5