Announcement

Collapse
No announcement yet.

[S] Counter incl. Herkunftsangabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • [S] Counter incl. Herkunftsangabe

    Schönen guten Abend,

    ich bin leider vergebens aufder Suche nach einem Besucherzähler, der mir als Betreiber meiner Seite ausgibt, woher meine besucher kommen, also von welcher Seite sie kommen.

    Dass ganze ist nur Wertungszwecke und erleichtert dass "aussortieren" nicht relevanter Links.

    Vll. gibt es sowas auch schon und ich habs einfach nich gefunden.

    Aber die herkunft soll nur mir ersichtlich sein.

    Vielen Dank
    Schönen Sonntag,

    Gruß Chris

  • #2
    Verstehe zwar nicht, wie ein Counter dir sagen sollte woher ein Besucher kommt, aber du kannst aus dem Request den referrer auswerten, der - sofern man das nicht abschaltet - diese Information enthält.

    Als Betreiber einer Site wertet man im Normalfall dazu dann die Logfiles aus.....ohne Counter.....
    Christian

    Comment


    • #3
      Klar, ginge dass Auswerten des Logfiles auch, aber ich hättte eben gern eine übersichtliche Auflistung der Herkunft.

      Ich mein eine Auflistung der Ländern gibts doch auch, somit müsste dass dich Detailierter auch funktionieren.

      Comment


      • #4
        Du willst das "on the fly"??

        Dann musst du jeden Request untersuchen, den ggf. vorhandenen referrer auslesen, und diesen speichern.

        Diese gespeicherten Daten dann mit einer "extra" Seite aufbereiten und auslesen
        Christian

        Comment


        • #5
          Okay, dass hört sich verdammt kompliziert an, vorallem nachdem Php nicht grad meine Welt ist

          Comment


          • #6
            Nun, google doch mal nach "php referrer" oder "php referrer auswerten" ggf. mit engl. Begriffen
            Christian

            Comment

            Working...
            X