Announcement

Collapse
No announcement yet.

Administrationsoberfläche mit SSL realisieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    boah gagge echt? mhh das is doch aber gagge... weil FF3 gar nix zulässt und IE ist es oben dann rot! bei opera logischerweise das gleiche...

    ich hab jetzt mal mein webspace-anbieter angeschrieben, ob der mir nen testzertifikat erstellen kann!
    bei verisign hatte ich mir sowas erstellen lassen... aber ich wusste dann net, wo ich den code in der mail einfügen sollte! :-/

    danke für eure hilfe...

    Comment


    • #17
      bei verisign hatte ich mir sowas erstellen lassen... aber ich wusste dann net, wo ich den code in der mail einfügen sollte
      Man speichert das Zertifikat auf dem Server.
      boah gagge echt? mhh das is doch aber gagge... weil FF3 gar nix zulässt und IE ist es oben dann rot! bei opera logischerweise das gleiche...
      Man kann im IE für solche Fälle das Zertifikat speichern und gut. Dann fragt er nicht mehr...
      Christian

      Comment


      • #18
        Originally posted by eloster View Post
        boah gagge echt? mhh das is doch aber gagge... weil FF3 gar nix zulässt ...
        Du kannst auch im FF3 eine Ausnahme für dein selbstsigniertes Zertifikat ausstellen.
        In der gen. Meldung gibt es unten einen Link "Oder Sie können eine Ausnahme hinzufügen…"
        Alternativ geht auch: Extras/Einstellungen/Erweitert/Verschlüsselung/ Button:"Zertifikate anzeigen", dann Reiter: "Server" und Button: "Ausnahme hinzufügen". Die Latte für eine Ausnahme liegt also nur entsprechend hoch

        Originally posted by eloster View Post
        ...ich hab jetzt mal mein webspace-anbieter angeschrieben, ob der mir nen testzertifikat erstellen kann!...
        Damit hast du das gleiche Problem.

        Originally posted by eloster View Post
        ...bei verisign hatte ich mir sowas erstellen lassen...
        Das "echte" Zertifikat sollte aber auch für die "endgültige" Domain ausgestellt werden, da es kostenpflichtig und nicht ganz billig ist - außer natürlich Geld spielt keine Rolle...

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #19
          danke für eure hilfe... ich habs hinbekommen... mein webspace anbieter hat mir ein testzertifikat erstelle! =)

          Comment

          Working...
          X