Announcement

Collapse
No announcement yet.

CVS und Firewalls

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CVS und Firewalls

    Halle miteinander,

    ich versuche schon seit geraumer Zeit einen CVS Repository in Eclipse hinzuzufügen, aber leider kommt immer die Fehlermeldung
    Could not connect to server:[email protected]:/cvsroot/technology: I/O exception occurred: ProxySOCKS5: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    ProxySOCKS5: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out
    .
    Die Einstellungen wurden wie unter CVS-Howto übernommen.
    Der Port wurde auch mittels telnet proxy.eclipse.org 80 überprüft und es kam heraus, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich befinde mich in einem Uni-Netzwerk (Proxy-Einstellungen sind mir und Eclipse bekannt).

    Wie kann ich nun die Firewall umgehen? Was muss ich wo einstellen?


    Vielen Dank schonmal für's Annehmen!

  • #2
    Wie kann ich nun die Firewall umgehen?
    Den Admin fragen
    Christian

    Comment


    • #3
      Proxy-Einstellungen

      Ich habe soeben mit dem Admin gesprochen. Der Proxy unterstützt kein SOCKS5. Ich solle doch schauen, ob ich in den "Default VM Arguments" (Einstellungen -> Java -> Installed JREs. Edit) weitere Einstellungen machen kann. Bisher stehen dort allgemeine Einstellungen zum Proxy ("-DproxySet=true -DproxyHost=... -DproxyPort=3128").
      Kann ich dort ein Kommando einfügen, welches gesagt, dass eclipse 'http' als Übertragungsprotokoll nehmen soll?

      Comment


      • #4
        Ich habe dort noch nie etwas zu Netzwerkbverbindungen eingeben, eher unter

        General-> Netwok Connctions
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja, da auch. Aber unter "Default VM Arguments" laufen dann eben auch die Java-Programme mit den Proxy-Einstellungen (was alternativ aber auch im Programm selber geschrieben werden kann 'System.setProperty("proxyPort","...")' usw.).

          Comment


          • #6
            aber auch im Programm selber geschrieben werden kann 'System.setProperty("proxyPort","...")' usw.).
            Das ist bekannt, aber betrifft m.E. nicht das CVS. Das hat doch nix mit den Prg. zu tun welches gerade entwickelt wird und gestartet wird
            Christian

            Comment

            Working...
            X