Announcement

Collapse
No announcement yet.

Erklärung zu zwei VBA Zeilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Erklärung zu zwei VBA Zeilen

    Hallo @developer,

    ich bin noch Anfänger in der VBA Programmierung habe ein kleines Problem.

    so sieht die zwei Zeilen aus:

    Form_my_History.Table = Table

    Form_my_History.id = id

    Was wird da gesetzt ?

    In der Variable "Table" steht als String der Name eines Formulares
    In der Variable "id" steht als integer die Datensatz id

    Wäre schön, wenn mir hier jemand sagen kann wo der Wert hingeht und wie ich den auslesen kann.

    Danke schön.

  • #2
    Hallo,

    lerne die Grundlagen der Programmierung (egal welche Sprache) und du wirst sehen dass einer Variablen bzw. Eigenschaft ein Wert zugewiesen wird. Das Auslesen des Wertes funktioniert genau umgekehrt.

    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      So einfach ist es nicht.

      Grundsätzlich gebe ich dir vollkommen Recht mit deiner Antwort. Nur sehr hilfreich war das ganze jetzt nicht. Ich komme aus der Lotus Notes Programmierung und vielleicht verstehst Du jetzt was da schwierig ist.

      Nenne mir einmal ein gutes Buch, wo genau diese Problematik angesprochen wird. Das wäre ein Hilfe.

      : )

      Comment


      • #4
        Lotus Notes Programmierung und vielleicht verstehst Du jetzt was da schwierig ist.
        Das ist bei LN auch nicht anders
        Christian

        Comment


        • #5
          http://www.amazon.de/Dummies-pers%C3%B6nliches-Office-gestalten-Dummies/dp/3527701672

          Wenn du mit Lotus Notes programmiert hast dann solltest du mit Variablen und Wertzuweisungen vertraut sein.

          mfG Gü
          "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler