Announcement

Collapse
No announcement yet.

Quick Report - Ausdruck von Bildern aus Datenbank geht nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Quick Report - Ausdruck von Bildern aus Datenbank geht nicht

    Hallo Leute,
    ich habe eine Quickreport mit der Komponente QRDBimage und diesen
    auch ordnungsgemäß mit einem Datenbankfeld , in welchem eine Bild abgespeichert ist, verknüpft. Wenn ich den Report aufrufe , wird das Bild ordnungsgemäß angezeigt. Wenn ich den Report als PDF exportiere und Drucke wird alles ordnungsgemäß gedruckt. Wenn ich den Report direkt ausdrucke, wird alles aussser dem Bild gedruckt. Was mache ich falsch ? kann mir jemand einen Tipp geben ?

  • #2
    Hallo,

    alles ungetestet, aber vlt. ist ein Ansatz dabei

    - versuche mal, die Eigenschaft Stretch zu verändern (=false), vielleicht verrechnet er sich beim Anpassen an die Druckerauflösung.

    - die BeforPrint() des Bands probeweise ein Application.ProcessMessages schreiben, damit das Programm vorm Druck etwas 'Luft' bekommt

    - mit anderem Drucker testen (Irgendwelche Druckereinstellungen wie Vorschaudruck im Treiber ?)

    - testweise ein QRImage drucken um festzustellen, ob es an der Datenbindung oder an der Druckausgabe liegt

    - im zweifelsfall das Bild aus der DB manuell (Blobstream) in ein qrImage 'kopieren'

    Viel Erfolg
    Tino
    Ich habs gleich!
    ... sagte der Programmierer.

    Comment


    • #3
      Hast du schon geschaut ob es Updates (direkt vom Hersteller) für deine QReport-Version gibt. QReport ist nicht gerade für Stabilität und Fehlerarmut bekannt.

      Comment


      • #4
        Danke für deinen Typ - das neue QuickReport arbeitet nicht sauber und hat einige Bugs. Ich fülle das QRImage jetzt bei Form Create mit "LoadfromFile".

        Comment

        Working...
        X