Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einen Wert aus einer Zelle (Access, SQL)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einen Wert aus einer Zelle (Access, SQL)

    Hallo,

    ich möchte eine Artikeldatenbank aufbauen und diese mit Lieferantendaten verknüpfen.

    Soweit so gut.. beides verknüpft und ein Formulatr gebastelt.

    Aber was ist nun wenn ein Lieferant mehrer Artikel liefert....

    Man kann nun zwar mehrer Spalten erstellen Artikel_1, Artikel_2 usw... das ist aber unpraktisch da die Formulare dann jedesmal umgeändert werden müssen wenn ein Lieferant plötzlich noch einen Artikel mehr liefert.

    Meine Frage: Geht es das ich die Artikelnummern alle in ein Feld schreibe, getrennt durch ein Symbol oder so und dann über ein Abfrage sage das er die erste Artikelnummer da rein, die zweite darein usw..??!

    Das müsste doch mit SQl gehn oder?!

    Aber wie!!

    danke schon einmal im vorraus..


    P.S.: ich hoffe ich bin im richtigem Forum

  • #2
    Hallo,

    Originally posted by denny_kai_08 View Post
    ...Meine Frage: Geht es das ich die Artikelnummern alle in ein Feld schreibe, getrennt durch ein Symbol oder so und dann über ein Abfrage sage das er die erste Artikelnummer da rein, die zweite darein usw..??!
    Das ist Murks und bereitet dir mehr Probleme als du dir momentan vorstellen kannst

    Du solltest das besser relational als m:n Beziehung lösen. Also eine Tabelle Lieferanten (id, name, etc.), eine Tabelle Artikel (id, name, etc.) und eine Tabelle für die Verknüpfung von Lieferant und Artikel (id_Lieferant, id_Artikel).


    Originally posted by denny_kai_08 View Post
    ...P.S.: ich hoffe ich bin im richtigem Forum
    Ich denke mal hier ist besser .

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X