Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interpolation/Berechnung bei OpenGL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interpolation/Berechnung bei OpenGL

    Ich versuche gerade in einem FH-Projekt in OpenGL Interpolationen durch Polynome und Splines zu programmieren. Doch ich finde garnichts darüber im Internet. Auch kenn ich OPENGL erst seit 4 Wochen ... Ich muss das Programm in ein paar tagen abgeben und hab noch nichts in der Hand.. Bitte helft mir. Die Aufgabe ist:
    Der Anwender soll selber beliebig viele punkte festlegen können und dann sollen diese punkte schrittweise interpoliert werden, undzwar einmal durch splines und einmal durch polynome.
    ich soll dabei schrittweise vorgehen, in dem ich die differenz zwischen jeweils zwei punkten ausrechne und auch dazwischen immer punkte berechnen damit das Polynom bzw. Spline keine knicke hat also eine kurve darstellt. und dann sollen diese punkte auch verschiebbar sein.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen..
    danke schonmal
    Zuletzt editiert von Bernhard Geyer; 25.05.2009, 11:04.

  • #2
    Ich hab mal die vielen Hilfeschreie entfernt! Ist ja nicht so das jeder Hilfe benötigen würde der einen Thread eröffnet.
    Zuletzt editiert von Bernhard Geyer; 25.05.2009, 11:13.

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielleicht kann das Programm Mathedemo hier inspirieren. Ein OpenGL-Tutorial gibt es u.a. unter http://nehe.gamedev.net/
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Originally posted by Bernhard Geyer View Post
        Ich hab mal die vielen Hilfeschreie entfernt! Ist ja nicht so das jeder Hilfe benötigen würde der einen Thread eröffnet.
        wenn ich keine hilfe nötig hätte, hätte ich nicht um hilfe gebeten..

        Comment


        • #5
          Originally posted by Markus Lahr View Post
          Hallo,

          vielleicht kann das Programm Mathedemo hier inspirieren. Ein OpenGL-Tutorial gibt es u.a. unter http://nehe.gamedev.net/
          hat mich leider nicht viel weitergebracht aber trotzdem vielen dank
          zum glück gibt es ja noch menschen die einem zu helfen versuchen

          Comment


          • #6
            zum glück gibt es ja noch menschen die einem zu helfen versuchen
            Tja, passiert ganz selten in diesem Forum......
            Christian

            Comment

            Working...
            X