Announcement

Collapse
No announcement yet.

Flash Video als Page Intro

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Flash Video als Page Intro

    Hi Leute,

    leider hab ich mit Flash noch wenig erfahrung. Das einzige, was ich je damit gemacht habe, ist auf einer HTML Seite einzubinden. Jetzt ist mir aber eine Idee gekommen um meine Page ein bisschen ansprechender zumachen.

    Vorerst erstelle ich eine Animation mit Blender oder Photoshop und exportiere sie wegen mir in avi oder mpg. Das Konvertieren in flv oder swf ist auch noch nicht das Problem. Ich hätte dieses Video aber gerne als Intro, bevor meine Page angezeigt wird. Also so soll beim Aufruf der Seite gleich das Video ohne Menü (Play...) erscheinen und auch gleich abgespielt werden. Das ganze wird zwischen 4 und 10 sek. Also nicht recht lang. Sobald die Animation durch ist möchte ich einen Kick möglichmachen (Am besten noch mit MouseOver-Effekt), mitdem man dann schließlich auf die eigentliche Seite weitergeleitet wird.
    Hab das ganze schon auf einigen Seiten gesehen und fand das sehr ansprechend, solang die Animation sehr kurz gehalten wird und den Seitenzugriff nicht all zu verzögert.

    Habt ihr einen Tipp wie ich das ganze am besten realisieren könnte?
Working...
X