Announcement

Collapse
No announcement yet.

Felder bei Assembler, aber wie?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Felder bei Assembler, aber wie?

    Hallo!
    Ich müsste bis nächste Woche ein Assembler programm schreiben, nur leider war bei uns der Assembler unterricht nicht gerade lehrreich. Und kann in diesen Fach keinen 5er riskieren.
    Es geht um folgendes:
    Ich verwende den µC 80C31 und µVision3 zum programmieren.
    Ich soll im Seriellen Fenster (UART #1 / SBUF) Buchstaben eingeben können, die dann sofort wieder ausgegeben werden. Wenn ich ein "Enter" drücke soll ein Leerzeichen kommen im Fenster und die bisher eingegeben Buchstaben in umgekehrter Reihenfolge ausgegeben werden!
    Und wenn ich mehr als 50 Zeichen ohne "Enter" drücken reingeschrieben habe, soll der Text: "Es reicht!" erscheinen und wieder die Buchstaben in umgekehrter Reihenfolge ausgegeben werden.

    Das ist die Aufgabenstellung, ich habe leider keine Ahnung wie ich das realisieren soll, ich schätze mal irgendwie soll ich die Buchstaben was ich eingebe in Felder reinschreiben und die Felder dann einzeln ausgeben, aber ich weiß nicht wie man Felder in Assembler programmiert.

    Wäre nett, wenn mir wer von Euch einen Ansatz zu der Aufgabenstellung oder soviel ihr halt könnt/wollt posten könnte. Oder ansonsten mir per mail schicken ([email protected]).

    Und noch was, dass soll keine Bitte sein für meine Hausübung zu machen, ich verstehe insbesondere die Arrays (Felder) im Assembler nicht? Also ich will jeden eingegeben Buchstaben in ein Feld speichern, das ich dann wieder ausgeben kann.


    mfg. Stefan
Working...
X