Announcement

Collapse
No announcement yet.

dbase in sql konverter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dbase in sql konverter

    Hallo,
    ich möchte meine dBase datei in sql konvertieren...kennt jemand ein gutes Tool dafür?

    Grüße

  • #2
    In was für SQL? MySQL, Oracle, Firebird?

    Comment


    • #3
      Für Microsoft SQL Server 2008...

      Comment


      • #4
        Ich muss meine dbase daten irgendwie für ms sql bereitstellen...hat niemand ne Ahnung mit welchem Tool das gehen könnte?

        Grüße

        Comment


        • #5
          Gefunden

          Hallo, ein passendes tool gefunden?
          Ich hätte auch interesse an so einem Tool.

          Comment


          • #6
            das könnte weiter helfen:
            http://support.microsoft.com/kb/263561/de

            Das bedeutet man kann sich ein Import-Tool schreiben, oder auch weiterhin die bestehenden Daten verwenden.

            Falls man kein allgemeingültiges Tool braucht ist es am einfachsten Datenbank und Tabellenstrukturen mit Microsoft SQL Server Management Studio anzulegen und bei geöffneter DBASE-Datei Datensatz für Datensatz einen INSERT zu machen. Die passende Typkonvertierung dürfte kein Problem darstellen.

            Noch einfacher kann es ein das Abfrageergebnis der DBASE-Tabelle so zu erweiern, dass ein INSERT-Statement für die SQL Server Tabelle entsteht: (alle Felder string)

            SELECT 'INSERT INTO [X].[dbo].[Table_1] ([Name],[Vorname],[PLZ]) VALUES(''',[Name],''',''',[Strasse],''',''',[PLZ],''');' FROM [X].[dbo].[Table_1]

            Beispiel als SQL-Statement

            Microsoft hat neue Paradox und dBASE ISAM-Treiber für Microsoft Jet 4.0 erstellt, die die Installation von Borland Database Engine (BDE) nicht voraussetzen, um den vollständigen Lese-/Schreibzugriff Zugriff auf Paradox und dBASE-Dateien zu ermöglichen.

            Der aktuelle Jet 4.0-basierten Paradox und dBase ISAM-Treiber, der in Microsoft Data Access Component (MDAC) 2.1 und höher enthalten ist, ermöglichen den Lese-Zugriff auf Paradox und dBASE-Dateien nur falls BDE installiert ist.

            Die Jet 3.51 Version dieser ISAM-Treiber stellt diese Funktionalität ohne die Verwendung von BDE bereit.
            Zuletzt editiert von rolfrui; 06.04.2011, 09:49.

            Comment

            Working...
            X