Announcement

Collapse
No announcement yet.

Silverlight-Komponente mit ASP.NET steuern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Silverlight-Komponente mit ASP.NET steuern

    Hallo,

    ich habe eine relativ einfache Animation als Komponente mit Silverlight 2 (v2.0.31005.0) erstellt und möchte diese von meiner ASP.NET - Seite aus steuern.

    Die Tutorials im Netz beschränken sich meist nur auf "Wie erstelle ich XAML-Animationen?" und lösen Aktionen durch User-Events aus wie z. B. ein Klick auf die Animation.

    Ich möchte die Animation steuern, in dem ich sie von meinem ASP.NET - Code (C#) aus anstubse.

    Etwa so:

    LogoAnimation.zeigeIntro();
    LogoAnimation.zeigeOutro();

    Wenn ich in meinem Silverlight-Projekt der XAML-Seite "mainPage.xaml.cs" eine Public - Methode hinzu füge, so ist diese im integrierenden Projekt nicht enthalten.

    Meine Frage:
    1.) Mache ich es richtig, wenn ich meinem ASP.Net 3.5 - Projekt die LogoAnimation.xap als vorhandenes Element hinzu füge und es wie unten angegeben in die *.aspx - Seite einbinde?

    2.) Wie kann ich meine Silverlight-Komponente von außen steuern, bzw. wie/wo kann ich eigene Methoden aufrufen?

    Hier der Auszug meiner Testseite.aspx:
    HTML Code:
    <form id="form1" runat="server" style="height:100%;">
            <asp:ScriptManager ID="ScriptManager1" runat="server"></asp:ScriptManager>
            <div>
                <asp:Silverlight ID="LogoAnimation" runat="server" Height="480px" 
                    HtmlAccess="Enabled" MinimumVersion="2.0.31005.0" 
                    Source="~/ClientBin/LogoAnimation.xap" Width="640px" />
            </div>
        </form>
Working...
X