Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verschlüsselung vorstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    zu gfoidl das war jetzt nur ne Blitz Idee gewesen, und das hat bestimmt noch etliche Lücken.
    Und zu Christian da hast du eigentlich recht, weil ja derjenige weis wo man eigentlich anfangen sollte zu suchen. Aber das auf wikipedia war recht interessant zu lesen.

    MFG
    Florian

    Comment


    • #17
      Aber das auf wikipedia war recht interessant zu lesen
      Und als Ergänzungsliteratur zum Thema empfehle ich gern die Lektüre von Edgar Allen Poe's "Der Goldkäfer"

      Viel Spaß beim (de)codieren!
      Tino
      Ich habs gleich!
      ... sagte der Programmierer.

      Comment


      • #18
        Weitere Literatur:

        http://de.wikipedia.org/wiki/Cryptonomicon
        Christian

        Comment


        • #19
          vielen dank an alle :-)

          Comment


          • #20
            zu gfoidl das war jetzt nur ne Blitz Idee gewesen, und das hat bestimmt noch etliche Lücken.
            Und ich habe gedacht du hast einen wirklichen Algorithmus (jetzt verstehe ich auch warum du nicht wusstest was das sein soll) mit einer wissenschaftlichen Abhandlung und ....

            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #21
              Ja sorry, entschuldigung gfoidl wollte mahl anfangen in der Richtung was zu Lernen. Ist ja auch ein nicht so einfaches Thema.

              Comment


              • #22
                Ist ja auch ein nicht so einfaches Thema.
                Also wenn sich das auf Verschlüsselung bezieht: es gibt z.B. "elliptische Kurven" (Google @ elliptische Kurven Verschlüsselung
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment

                Working...
                X