Announcement

Collapse
No announcement yet.

Code Einfügen-Button

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Code Einfügen-Button

    Hallo,

    super wäre wenn der Button zum Code-Einfügen eine Auswahl der Programmiersprache zulässt.

    Aktuell werden [code]-Tags erstellt.
    Der BB-Code unterstützt jedoch sprachspezifische Tags die per Hand eingetragen werde müssen zB [highlight=c#].
    Durch eine Auswahl der Sprache im Button (oder in einer Dropdownlist daneben) könnte dies vereinfacht werden und der Bedienkomfort des Forums vor allem für neue Benutzer steigen.


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

  • #2
    Hallo,

    Sehr gute Idee!!! Ich habe das auch schon hin und wieder bei anderen Leuten gesehen, allerdings habe ich dann auf die schnelle nichts gefunden womit ich das auch hätte nutzen können (keinen Knopf oder Hinweis).

    [x] Dafür

    Gruß
    Florian

    Comment


    • #3
      Das setz ich mal auf die To-do-Liste, allerdings mit keiner sonderlich hohen Priorität, sorry.

      Comment


      • #4
        Wurde hier irgendetwas schon umgesetzt?



        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Das setz ich mal auf die To-do-Liste, allerdings mit keiner sonderlich hohen Priorität, sorry.
          Bei der Gelegenheit

          Was steht auf der ToDo-Liste?
          Wie sind die Termine?
          Wird überhaupt (noch) etwas umgesetzt -> Reorg der Foren?
          Christian

          Comment


          • #6
            Ich schließe mich Christians Fragen (und unausgesprochenen Sorgen - ich lese mal einfach zwischen deinen Zeilen) uneingeschränkt an.

            Comment


            • #7
              Hey!

              Also: Es geht nichts unter, versprochen. Im Moment haben wir nebenher nur große Projekte am laufen. Ich hab mir die Sachen aber nochmal auf den Monitor gepappt - ich bin bis Montag noch auf einer Konferenz, dann werd ich da nachfassen

              Comment


              • #8
                Gibts dazu Fortschritte zu melden


                mfG Gü
                "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                Comment


                • #9
                  noch nicht wirklich, weil es für diesen vorgefertigten schnipsel keine funktion in dieser art gibt.

                  Comment


                  • #10
                    D.h. die zugrunde liegende Forensoftware lässt sich nicht (gut) erweitern. Oder?


                    mfG Gü
                    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

                    Comment


                    • #11
                      Nö, das heißt nur, dass niemand da ist, der die Software entsprechend kennt

                      Ich wollt mir die Kiste eigentlich mal vornehmen, aber mangels Lizenz entfällt die Fleißarbeit am heimischen Rechner. Und dank der beiden Konferenzen, die ich für November plane, sieht mein Stundenplan grad keine Nebenkriegsschautplätze vor.

                      Comment

                      Working...
                      X