Announcement

Collapse
No announcement yet.

Hilfe zu dcloffice2k60

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Hilfe zu dcloffice2k60

    In dem Programm, das ich bearbeite, wird die Komponente TPowerpointApplication benutzt, aber in Delphi gibt es dazu keine Hilfe.
    Gefunden habe ich lediglich in der Microsoft MSDN eine englische VBA-Beschreibung.
    Meine Frage: Gibt es in Delphi keine Hilfe zu den Komponenten, die mitgeliefert wurden. Gibt es evtl. in einer neueren Delphi-Version eine Hilfe dazu?
    Gibt es eine Übersetzung der MSDN damit man da was findet oder muss man sich mit der MSDN-Hilfe eben begnügen.
    Danke für eine Antwort.

  • #2
    Originally posted by Michael Mattheis View Post
    Gefunden habe ich lediglich in der Microsoft MSDN eine englische VBA-Beschreibung.
    Meine Frage: Gibt es in Delphi keine Hilfe zu den Komponenten, die mitgeliefert wurden. Gibt es evtl. in einer neueren Delphi-Version eine Hilfe dazu?
    Gibt es eine Übersetzung der MSDN damit man da was findet oder muss man sich mit der MSDN-Hilfe eben begnügen.
    Du musst die MSDN verwenden. Der Hersteller der Komponenten (hier Powerpoint) ist Microsoft. Und dieser ist für die Doku verantwortlich. Borland/Codegear hat nur einen Wrapper (größtenteils automatisch) erstellt damit du fast nicht mit den untiefen von COM in Berührung kommst.

    Comment


    • #3
      Danke, dann weiss ich wenigstens Bescheid. Immerhin kann man leicht in der MSDN suchen. Der Zaungast bedankt sich. Fange gerade wieder mit Delphi an, nach 4 Jahren Pause. Hat sich einiges verändert.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich möchte gerne aus meinen Delphi2007 heraus Word-Dokumente (Word 2007) erstellen und bearbeiten. Hierbei bin ich auch dcloffice gestoßen. Gibt es irgendwo Beispiele für die Nutzung der hierbei erstellten Komponenten?
        Oder gibt es an anderer Stelle hinweise über die möglichen Methoden, die ich bei einer Office-Automation nutzen kann.?

        Comment


        • #5
          Wie schon gesagt. Die Dokumentation muss Microsoft liefern und macht das auch im großen Umfang in der MSDN. Bei speziellen Fragen wird dir sicherlich hier oder in der Delphi-Praxis/Delphi-Forum geholfen bzw. du kannst in diesen Foren auch entsprechende Codebeispiele finden.

          Comment

          Working...
          X