Announcement

Collapse
No announcement yet.

Txt in Log4net einfügen (c#)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Txt in Log4net einfügen (c#)

    Hallo, ich möchte in einer Consolen Appi für ein Windows CE Gerät einen mit der Console ausgeführten Ping (z.b. ping google.de) in meinen Apache Log4net einbinden (also mit Resultat)...kann mir da jemand helfen bitte^^?

  • #2
    Hallo,

    ein Tutorial dazu gibt es hier.

    Ansonsten konkreter Fragen:
    • Was hast du schon versucht?
    • Woran scheitert es?
    • ...


    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment


    • #3
      Hallo, ich habe schon versucht:
      1. einen StreamReader einzubauen, der dann den Ping teil auslesen sollte..(scheiterte an: unvermögen diesen StreamReader richtig zu implementieren - Hab eine extra klasse hinzugefügt, in der dieser Reader arbeiten soll

      2. Ich habe eine batch mit "192.168.50.21 >ping.txt" als Inhalt auf dem CE gerät gespeichert und lasse diese durch die API öffnen, er schreibt dann den Ping als TXT, aber ich weiß nochnicht wie ich dann die TXT vom Logger auslesen lassen kann...

      noch genauere angaben erwünscht?
      Für unverständliche Aussagen möchte ich mich entschuldigen, ich habe sehr wenig geschlafen und sehr viele Kopfschmerzen..^^

      Vielen Dank schonmal

      Comment


      • #4
        Das Problem ist also die Information des Ping auszuwerten und da kann ich mich an eine frühere Antwort erinnern.

        Siehe: http://entwickler-forum.de/showthread.php?p=198818#post198818

        Was klappt da nicht?


        mfG Gü
        "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

        Comment


        • #5
          Das Ping Utility funktioniert auf dem Gerät nicht...bzw. nicht entsprechend..keine anbindung für log4net...und diesen logger muss ich verwenden...
          Auf OpennetCF komme ich auch nicht zurrecht, ich sehe dis und finde keine für mich kompatiblen Sachen...ich bin dafür denke ich noch zu unerfahren (umschreibung für Blauäugig^^)

          Comment


          • #6
            1. Wie mit log4net geloggt wird weißt du?
            2. Warum finde ich viele Klassen die Ping ermöglichen ohne die in .net eingebaute Klasse zu verwenden?


            Was ist damit?
            http://dotnet-snippets.de/dns/ping-class-SID441.aspx

            Oder damit?
            http://www.codeproject.com/KB/dotnet/CSharpPing.aspx

            Ein Mindestmaß an Eigenrecherche muss schon drin sein. Mehr kann ich dir nicht helfen.


            mfG Gü
            "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

            Comment


            • #7
              danke

              vielen Dank, aber an mangelnder Recherche lag es nicht...
              Habe schon sehr viel rat, hilfe eingeholt und google wusste auch netmehr wohin mit mir und meinen anfragen...

              Ich versuche mich erstmal damit.

              mfg Marian

              Comment


              • #8
                Hilfe!!^^

                Ich habe jetzt dies Fehlermeldung und habe 0 Ahnung was da falsch läuft.
                Können Sie mir dabei weiterhelfen? Ich habe mich wieder schlau gemacht, aber nur als kleinen support, wär es nett mit erfahrung zu glänzen...man findet ja doch nicht alles
                Attached Files

                Comment

                Working...
                X