Announcement

Collapse
No announcement yet.

GUI Editor Suche

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GUI Editor Suche

    Hallo ich suche seit einigen Stunden nach einem GUI Editor um eine Client Anwendung zu erstellen. Ich hoffe Ihr seit so Hilfreich und könnte mir persönlich weiterhelfen.

    Ich kenne das bisher in Visual Studio .Net 2005, in der man auch Elemente wie Textbox, comboBox usw auswählen kann und es dem Fenster der Windows Applikation hinzufügen kann. Wo finde ich sowas in Eclipse? Wisst ihr das?
    Habe 2x Eclipse heruntergeladen mit diesen informationen:

    1. Eclipse:
    von: http://d2u376ub0heus3.cloudfront.net...ileo-win32.zip
    Dateiname: eclipse-jee-galileo-win32.zip
    Größe: 189,4 MB (198.520.136 bytes)

    2. eclipse version:
    von: http://mirror.netcologne.de/eclipse/...ileo-win32.zip
    Dateiname: eclipse-java-galileo-win32.zip
    Größe: 92,4 MB (96.861.349 bytes)

    Danke Vielmals

  • #2
    Guckstu hier

    findstu unta erstn link

    das

    Bin mal davon ausgegangen, dass Du Java Guis meinst.

    Comment


    • #3
      überhaupt nicht. Der Visual Editor wird nicht mehr weiterentwickelt.Dieser war ohnehin nicht zu empfehlen

      Nur ggf. kostenpflichtige Fremdanbieter oder andere IDE -> hervorragende Alternative:

      http://www.netbeans.org/ mit visuellem Editor
      Christian

      Comment


      • #4
        danke für die schnelle antwort.
        ich habe schon ein bisschen die links von euch angeschaut.
        wichtig ist mir hierbei das es viel unterstützung mittels foren gibt und das Werkzeug / Plugin ausgereift ist. Ja- Des Weiteren sollten es Java Gui sein.
        Ich benutze für ein Projekt den Infinity Process Platform von Sungard welcher Business Process Management und Simulation unterstützt. Diese ist auch ein Plugin.
        NetBeans ist eine eigenständige IDE mit GUI Werkzeugen. Wenn ich nun mit NetBeans anfange werde ich später bei der Programmierung probleme haben. Da ich dann die GUI wieder nur mit code ansprechen kann. Drumherum werde ich nicht kommen aber ich möchte mir die Zeit ersparen.
        Danke vielmals

        Comment


        • #5
          Wenn ich nun mit NetBeans anfange werde ich später bei der Programmierung probleme haben. Da ich dann die GUI wieder nur mit code ansprechen kann.
          ??? Das ist unverständlich ???
          Christian

          Comment


          • #6
            da hab ich mich etwas stark unverständlich ausgedrückt. entschuldigung.
            ich bin mir nicht sicher, da ich bisher nicht mit Eclipse und seinen Plugins gearbeitet habe. Aber ich meinte damit das ich wohl wieder für einfache sachen programmierarbeit leisten muss. Logischerweise muss ich früher oder später programmieren, aber ich hab mit Visual Studio .Net 2005 die grundlegensten Sachen immer mit dem GUI Editor gemacht. Da könnte man drüber diskutieren. Aber Ich finde so ein Editor erspart einem einige Programmierarbeit bei allgemeinen Aufgaben.

            Naja lange rede kurzer Sinn: Ich danke euch vielmals für die Hilfe.
            Vielen Dank.
            Gruß

            Comment


            • #7
              Dann nutze Netbeans mit Matisse!!
              Christian

              Comment


              • #8
                Damit sich mein Aufwand gelohnt hat wollte ich mal meine Meinung los werden.

                Also ich habe hier in der Liste (von fanderlf) erst mal ziemlich nützliche informationen gefunden. (schaust du hier) Dort fand ich ein Vergleich der GUI designern von Nov 2007

                jFrom Designer fand ich super! Einmal als Plugin in Eclipse nutzbar oder als eigenständiges Programm. Ersterer ist in meinem Fall komfortabler. Macht einen guten Eindruck. Probieren konnte ich es noch nicht!

                jFormDesigner ist nicht kostenlos. Ich hab die ABG's gelesen und anscheinend kann man alle 20 tage eine neue Lizens bekommen. Also von daher schon ok. 130 euro soll die vollständige Lizens kosten

                Netbeans fand mein java JDK nicht. dann hab ich java neu runter geladen. netbeans installation ging schon wieder nicht. dann die system-umgebungsvariablen gestellt. geht auch nicht. ich lass es mal. mir reicht jForm Designer.

                VC hab ich zum laufen bekommen und finde ihn auch übersichtlich und sehr bedienerfreundlich. (und hier ein kleines videööchen: http://www.eclipse.org/vep/WebConten...FieldBean.html )

                Danke für den support bisher!

                Comment


                • #9
                  Der Visual Editor wird nicht mehr weiterentwickelt.Dieser war ohnehin nicht zu empfehlen
                  Er frisst eine Menge Ressourcen, startet eine eigen JVM, kann seine eigenen Einstellungen oft nicht mehr erkennen u.v.m.
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    hab ich das richtig verstanden mit dem jVisual Designer? dass man hier alle 20 tage eine neue lizens bekommen kann? ich bin nicht gewerblicher nutzer.

                    Comment


                    • #11
                      a) gibt es keinen jVisual Designer

                      b) meinst du den jForm Designer

                      c) Nein, das mit den 20 Tagen stimmt so nicht -> Siehe Grant of lizenz und Preisliste. Völlig unklar woher du diese Vermutung nimmst. Du erhälst einen 20 Tage Key zum testen. Danach musst du das Produkt kaufen. Lediglich der Preis unterscheidet sich, ob du eine kommerzielle oder eine nichtkommerzielle Lizenz willst.

                      Netbeans fand mein java JDK nicht.
                      Du bist sicher, dass du ein JDK hast.....

                      Du bist weiterhin sicher, dass du RCP-Programmierung machen willst? Dann wirst du wohl keinen kostenlosen Editor finden. Und bei den kommerziellen wird es auch schwierig. Der jForm Designer ist dafür ungeeignet, da er nur Swing Komponenten kennt. Nur der Windows Builder Pro kann SWT
                      Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 02.09.2009, 07:10.
                      Christian

                      Comment

                      Working...
                      X