Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datenpaket von Webservice zurückgeben?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datenpaket von Webservice zurückgeben?

    ich programmiere noch nicht lange C# bzw. Webservices und habe deshalb volgendes Problem:

    Ich habe einen Webservice, in dem ich eine Tabelle mit Name, Vorname, ... aus einer Datenbank auslase. Das funktioniert auch. Nun möchte ich diese Daten aus dem Webservice mit "return" zurückgeben, um sie in der xml-Datei weiterverarbeiten zu können. Nun weiß ich nicht wie ich sie am besten zurückgeben soll das dies auch funktioniert. Habe schon Hashtable und Arraylist probiert, nur nichts scheint zu funktionierten. Kann mit jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im vorraus ...

  • #2
    Hallo,

    Ich habe einen Webservice, in dem ich eine Tabelle mit Name, Vorname, ... aus einer Datenbank auslase.
    Wie liest du die Daten aus? Wenns ein DataSet ist kann das direkt per Webservice verschickt werden.

    Sonst musst du eine Klasse erstellen welche die Daten aufnimmt. Aus der Datenbank wird eine List<Klasse> gelesen und diese per WS zurückgegeben.



    mfG Gü
    "Any fool can write code that a computer can understand. Good programmers write code that humans can understand". - Martin Fowler

    Comment

    Working...
    X