Announcement

Collapse
No announcement yet.

Was muss ein gutes CMS können?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Was muss ein gutes CMS können?

    Guten Abend,

    ich wollte mal hier so herum fragen, was ihr persönlich von einem guten CMS erwartet. Sowohl die allgemeinen Eigenschaften, als auch im speziellen die Module würden mich interessieren.
    Ich arbeite nämlich momentan mit ein paar Leuten an einem CMS. Die Arbeiten am Core sind fast abgeschlossen und so langsam müssen wir uns ein paar nähere Gedanken zu den Modulen machen. Das CMS ist modular aufgebaut und soll komplett Flexibel sein, also für mehrere Zielgruppen anpassbar.
    Hauptaugenmerk soll jedoch auf der Buisness Schiene liegen.

    Ich würde mich über ein paar konstruktive Beiträge sehr freuen.

  • #2
    Versionierung
    Freigabeverfahren
    Konsitenzprüfung soweit möglich
    Christian

    Comment


    • #3
      danke für deine Vorschläge Christian, Versionierung und Freigabeverfahren kommt auf jedenfall rein. Über die Konsitenzprüfung müssen wie mal schauen wie wir die genau und wobei alles einbringen können.

      Comment


      • #4
        1. URL Shortening Service, ich finde es z.B. schlimm wenn die NZZ Tinyurl benutzt...
        2. Ein gescheites E-Mail System mit Templates.
        Beispiel: Sehr {if $mann = "true"}geehrter{else}geehrte {Anrede} {Name},
        Wir freuen uns {if $du = "true"}dir{else}Ihnen...
        Sowas wäre genial, am besten mit Drag & Drop UI.
        Zuletzt editiert von Anybody; 10.09.2009, 20:55.

        Comment


        • #5
          du meinst eher newsletter oder versteh ich dich da jetzt falsch, also das die daten aus der datenbank gezogen werden und dann die dem entsprechenden formulierungen jemadem ob mann oder frau? aber wozu drag und drop?

          Comment

          Working...
          X