Announcement

Collapse
No announcement yet.

highlight-Tag und Zeilennummern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • highlight-Tag und Zeilennummern

    Das Highlight Tag ist sehr hilfreich nur wenn der geneigte Leser den Code gern ausprobieren möchte so kann man den Code nicht einfach raus kopieren da die Zeilennummern mit kopiert werden und man die erst kompliziert raus basteln muss.

    Ich wäre dafür die Kopierlogik zu ändern so das der kopierte Code direkt nutzbar ist. Ich persönlich könnte auch komplett auf die Zeilennummern verzichten. Die haben eh nur statistischen (boah ist der Code lang) Wert.

  • #2
    Also ich benutze die Opera@USB 9.63 und wenn ich was kopieren, dann bleiben die Zeilennummern aussen vor, sprich ich kann den code direkt in ein anderes fenster pasten. Eventuell liegts am Browser?

    Comment


    • #3
      Schein damit zusammen zuhängen.
      Firefox kopiert die Zeilennummern mit. Der IE ignoriert die bekommt aber dafür die Zeilenumbrüche nicht mit

      Comment


      • #4
        Interessant - ich werde das mal weitergeben. Vielleicht kann man die Anzeige ja optimieren.

        Comment


        • #5
          Ich persönlich könnte auch komplett auf die Zeilennummern verzichten. Die haben eh nur statistischen (boah ist der Code lang) Wert.
          Sogesehen ist das auch richtig, aber was ist, wenn man in einem verhältnismäßig langen Code irgendwo einen Fehler drin hat und dann irgendein Mitglied den dann findet?

          Dann wäre es leichter, wenn das Mitglied sagen kann, dass der Fehler z.B. in Zeile 3 ist, und nicht "am Ende der ersten for-Schleife kurz vor dem while" usw.

          Hier wäre mir lieber, dass man einfach nur die "Zeilennummern" nicht mit kopiert, dass die allerdings trotzdem auf der Webseite hier weiterhin zu sehen sind.
          PHP Code:
          <?php
          echo 'http://acs-it-worx.de/';
          echo 
          'http://www.youtube.com/user/ACSITWorx/'// mein YouTube Kanal
          echo '-----------------------------------------------------------------';
          echo 
          'http://www.autoservice-asberg.de/';
          ?>

          Comment


          • #6
            Originally posted by creator90 View Post
            Sogesehen ist das auch richtig, aber was ist, wenn man in einem verhältnismäßig langen Code irgendwo einen Fehler drin hat und dann irgendein Mitglied den dann findet?

            Dann wäre es leichter, wenn das Mitglied sagen kann, dass der Fehler z.B. in Zeile 3 ist, und nicht "am Ende der ersten for-Schleife kurz vor dem while" usw.

            Hier wäre mir lieber, dass man einfach nur die "Zeilennummern" nicht mit kopiert, dass die allerdings trotzdem auf der Webseite hier weiterhin zu sehen sind.
            Vielleicht gibt es ja auch Fragesteller, die nicht einfach nur den Code posten, sondern auch mitteilen, was für ein Fehler auftritt und damit dann auch in welcher Zeile dieser auftritt.

            Es ist keinem damit gedient, dass der Fragesteller den Fehler dann mit einer Zeile bezeichnet die er in seiner IDE sieht und man hier die Zeilen auszählen muss
            Christian

            Comment

            Working...
            X