Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehlermeldung "Der Server ist nicht verfügbar."

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehlermeldung "Der Server ist nicht verfügbar."

    Hallo,

    ich möchte kein Cross-Posting machen, daher meine Bitte an alle, die sich mit ASP.NET-Konfigurationen (IIS 5.1) auskennen:

    Schaut doch bitte mal in diesen Post in diesem Forum. Ich erhalte die Fehlermeldung "Der Server ist nicht verfügbar." und komme einfach nicht weiter.

    Für alle Ideen und Vorschläge bin ich dankbar.
    Zuletzt editiert von TheoFontane; 08.10.2009, 13:38.

  • #2
    1. Könntest du vielleicht erinnern seit wann funktioniert IIS nicht mehr ? (Von sich selbst passiert so was nicht). Vielleicht könnte man die Änderung rückgängig machen.
    2.
    Einen Teilerfolg habe ich mittlerweile damit erzielt, dass ich die folgenden Dateien von einem der Rechner, bei denen noch alles funktioniert, in mein v2-Framework-Verzeichnis kopiert habe
    So ein Salat geht nicht.
    Wenn du dein Developer-Rechner dringend am Laufen kriegen möchtest, mach BS komplett platt, und installiere danach BS + VS2008 neu. Braucht zwar Zeit, ist aber offensichtlich weniger, als du shon vergeudet hast.
    Überprüfen nach der Installation von BS, dass IIS lauft. Vergesse notwendigen SP und hotfixes für BS und VS nicht.
    In Zukunft benutze "letzte erfolgreiche Konfiguration" in Windows um den Stand zu wiederherstellen, oder mach Festplatten-Images, die du im Falle einer Panne drauf bügeln könntest, oder arbeite mit virtuellem PC.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      So einfach ist der Fall nicht. Dieser Effekt, wie im Post beschrieben, tritt bei mehreren Rechnern unseres Unternehmens auf. Wir haben aktuell die Vermutung, dass einer der MS-Patches diese Veränderung bewirkt hat. Eine komplette Neuinstallation der Clients wäre demnach sinnlos, da der Effekt früher oder später wieder auftreten würde.

      Das Zusammenkopieren war auch nur der letzte (verzweifelte) Schritt, um überhaupt wieder mit dem IIS kommunizieren zu können.
      Es kann nicht sein, dass man alle Rechner plätten soll, nur um wieder mit dem lokalen IIS kommunizieren zu können. Das beschriebene Phänomen in Verbindung mit der im verlinkten Post geschilderten Vorgeschichte deutet für mich auf einen Konfigurationsfehler (vermutlich in der Registry) hin.

      Comment


      • #4
        Trotz allem haben wir einen Rechner neu installiert - mit dem Ergebnis, dass auch dieser den beschriebenen Fehler aufweist.
        Mir gehen die Ideen aus...

        Comment


        • #5
          Was haben Sie genau installiert/gemacht ?
          (Bitte Produktname + Version, (ggf. SP, hotfix) u s.w. beifügen)
          Haben Sie den Rechner komplett platt gemacht und neu installiert oder einfach oben drauf ?
          Ist IIS-Dienst gestartet ? (Verwaltung-Dienste)
          Ist IIS auf Port 80 eingestelt ?
          Ist Port 80 nicht geblockt ?
          Was steht in IIS-Einstellungen als Root-Verzeichnis ? c:\inetpub\wwwroot\ ?
          Ist eine IP-Adresse zugewiesen oder noch nicht ?
          Sind in IIS-Einstellungen die Extentions .htm .html eingeschrieben ?
          Konten Sie html-Seiten aus ROOT aufrufen ? (erzeugen Sie z.B. c:\inetpub\wwwroot\test.html)
          Was sagt dann http://localhost/test.html ?
          Haben die Benutzer IWAM & IUSR ausreichende Rechte für c:\inetpub\wwwroot\
          Was für eine Nummer hat der Fehler?
          Zuletzt editiert von vadym voytas; 13.10.2009, 23:18.
          Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

          Comment


          • #6
            Wir haben die Ursache gefunden: Der bei uns installierte Symantec Endpoint Client hat viele Gerätezugriffe unterbunden. Dabei wurden einige Teile des .NET-Frameworks nicht mitinstalliert. Die Rechner, bei denen alles noch funktionierte, hatten nicht die neueste Policy und blieben somit von den Restriktionen verschont.

            Comment

            Working...
            X