Announcement

Collapse
No announcement yet.

FTP-Tool gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FTP-Tool gesucht

    Hallo an alle,

    ich bin auf der Suche nach einem FTP-Client, der automatisiert Daten übertragen kann.

    Ich habe zwar schon einiges gefunden, aber den jeweiligen Beschreibungen entnehme ich, dass diese Programme nur einen Abgleich mit einem Server vornehmen, d.h. auf Änderungen regieren.
    Was ich brauche, ist ein Programm, dass ein Verzeichnis überwacht und sobald sich eine Datei darin befindet, diese automatisch an einen FTP-Server sendet und dann (wenn sie sichder angekommen ist) aus dem Quellverzeichnis entfernt.

    Kennt jemand ein solches Tool? Es darf auch gerne kommerziell sein und ein paar Euro kosten.

    Danke, Sören

  • #2
    WS-FTP von Ipswitch hat viele Funktionen, schau mal, ob diese dabei sind
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,

      danke für die Antwort. Ich habe mir das Tool angesehen und festgestellt, dass es meine Zwecke leider nicht so recht erfüllt hat.

      Aber ich bin auf ein anderes Tool gestoßen: watch directory (http://de.watchdirectory.net/index.html).

      Dieses Tool überwacht ein (oder mehrere) Verzeichnis und sobald sich dort etwas ändert (neue Datei, Datei geändert etc., frei konfigurierbar) wird auf diese Dateien (mit Filter eingrenzbar) eine von vielen (in der Prof.-Version auch mehrere nacheinander) Aktionen durchgeführt: Umbenennen, verschieben, löschen, packen uvm., unter anderem eben auch via FTP versenden. Und das beste: In der Prof.-Version kann das ganze als Dienst gestartet werden, so dass die Überwachung automatisch mit dem Hochfahren des Rechners beginnt.

      Und dieser ganze Luxus für 44 EUR, das hat mir bestimmt viele Stunden eigene Programmierarbeit gespart und unseren Kunden schnell glücklich gemacht.

      Gruß, Sören

      Comment

      Working...
      X