Announcement

Collapse
No announcement yet.

CMS Migrationsassistent

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CMS Migrationsassistent

    Hallo,

    kennt jemand einen guten Migrationsassistenten für die Migration von Daten zwischen einer bestehenden Webseite und einem Content-Managment System (z.B. Typo3).

    Der Assistent soll einen bei der Migration unterstützen, wenn es ein Programm gibt, dass eine direkte Migration vom Content einer Webseite in ein CMS erlaubt wäre das natürlich auch nicht schlecht.

    Ich denke aber z.B. an ein Programm das eine bestehende Webseite ab einem Startpunkt auslesen und die darunterleigende Linkstruktur z.B. in einem Baum anzeigt. Per Klick auf ein Baumelement bekommt man dann z.B. die jeweilige ausgelesene Seite angezeigt sowie deren Quellcode und den reinen Plaintext.

    Nun sollte es möglich sein aus der aktuell angezeigten Seite bestimmte Contentelemente zu entfernen oder zu editieren.

    Wenn jemand ein solches oder ähnliches Programm kennt, würde ich mich freuen, wenn er mir hier antwortet. Vielen Dank!

  • #2
    Das wünscht sich jeder, der auf ein CMS umsteigt und Inhalt und Darstellung trennen will....
    Christian

    Comment

    Working...
    X