Announcement

Collapse
No announcement yet.

Setup mit Startbedingungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Setup mit Startbedingungen

    Hallo,

    ich bin gerade dabei in Visual Studio 2005 ein Setup für mein Projekt zu erstellen. Dabei habe ich nun folgendes Problem:
    Mein Programm benötigt SQL Express 2008 und dieses Programm benötigt wiederum .Net 3.5.1, PowerShell 1.0 und WindowsInstaller 4.5.

    Da ich in VS 2005 diese Komponenten nicht als erforderlich auswählen kann, habe ich Startbedingungen (plus Programmsuchen) lauter erstellt. Bei der Installation, wird nun aber jedesmal versucht, als erstes SQL Express 2008 zu installieren. Dies funktioniert nicht, da seine Startbedingungen niocht erfüllt sind.

    Wie kann ich die Reihenfolge der Abarbeitung meiner Startbedingungen festlegen, also:
    1. .Net 3.5.1
    2. Windows Installer 4.5
    3. PowerShell 1.0
    4. SQL Express 2008


    oder gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?

    Danke im Voraus
    Avallyn

  • #2
    Originally posted by Avallyn View Post
    ich bin gerade dabei in Visual Studio 2005 ein Setup für mein Projekt zu erstellen.
    .....
    Mein Programm benötigt SQL Express 2008
    importiere dein Projekt in VS 2008. Wenn du dein Programm von Anfang an in VS 2005 entwickelt hast, und nicht aus VB 6.0 auf 2005 umgestiegen bist, dann müsste das einwandfrei funktionieren.
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Originally posted by vadym voytas View Post
      importiere dein Projekt in VS 2008. Wenn du dein Programm von Anfang an in VS 2005 entwickelt hast, und nicht aus VB 6.0 auf 2005 umgestiegen bist, dann müsste das einwandfrei funktionieren.
      Hallo vadym voytas,

      Entschuldige bitte meine späte Reaktion auf Deinen Post.

      Ich habe mein Projekt von Anfang an in VS 2005 entwickelt und nur diese Umgebung steht mir zur Verfügung. VS 2008 kann ich also nicht einsetzen.
      Ist es in VS 2005 nicht möglich SQL-Express plus abhängige Programme bei der Installation einzubinden?

      Grüße
      Avallyn

      Comment

      Working...
      X