Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einzelne Zeilen aus DataSet in Variable speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einzelne Zeilen aus DataSet in Variable speichern

    Ich habe ein DataSet. Dieses wird an ein DataGridView geschickt und darin ist dann eine AccessTabelle zu sehen. Ich will jedoch nur einen einzigen Datensatz im DGV haben (aber was am DGV zu ändern wäre je geschummelt )

    Ich habe mir überlegt, dass ich eine Row aus dem DataSet bzw. aus der daraus entstehenden DataTable rauslese und diese in eine neue Variable speicher. Diese soll das DGV dann als DataSource benutzen.
    Klicke ich auf einen Button (unter dem DGV), soll über eine If-Abfrage geprüft werden, ob der Inhalt der DGV mit der gespeicherten Zeile übereinstimmt (und das tut er ja). Dann soll die nächste Zeile abgespeichert und vom DGV geladen werden.

    In der Theorie liest sich das ja gut, aber kann man das auch umsetzen? Und wenn ja, wie? An der Umsetzung scheiterts nämlich grade bei mir.
    Ich hab keine Ahnung wie ich nur eine Zeile abgespeichert kriege... (alle wäre mit ner Schleife ja gut machbar).

    Zu beachten: Das DataSet wird auf einem Webservice gebildet, welcher im Programm mit dem DGV als Webverweiß hinterlegt ist.
Working...
X