Announcement

Collapse
No announcement yet.

ActiveX Form: IE7 , IE8 modale Dialoge funktionieren nicht mehr

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ActiveX Form: IE7 , IE8 modale Dialoge funktionieren nicht mehr

    Habe eine Anwendung mittels Delphi entwickelt die schon ein paar Jahre einwandfrei läuft, bis inkl. IE6. Seit IE 7 und IE8 werden die modalen Dialoge wie zB. ShowMessage nicht mehr im Vordergrund angezeigt (nur fuer etwa 1 Sekunde), der IE ist blockiert, bis ich auf den Desktop umschalte, und dann erst den Dialog sichtbar machen kann.

    Alternativ hatte ich den im initialization-Teil den Threadment statt auf tmApatement auf tmSingle gestellt, nur hier kann ich nicht mehr mit der HTML-Seite kommunizieren?

    Hatte schon gesehen, das es bei MS-VB dafuer einen hotfixals gibt (austauschbare DLL (MSVBVM60.DLL)), muss ich mit Delphi 7 kapitulieren, und die Anwendungen einstampfen?

    Hat jmd. eine Loesung gefunden????

    Viele vielen Dank

  • #2
    Ältere Delphi-Versionen haben probleme mit der Z-Orde von Formularen wenn XP-Theming aktiv ist. Lösung würde heisen: Neue Delphi-Version einsetzen.

    Aber wieso noch ActiveX im IE? Das ist doch die größte Pest die MS sich je ausgedacht hat.

    Comment


    • #3
      '...größte Pest...': aus heutiger Sicht wuerde ich ActiveX-Forms auch nicht mehr waehlen, und damals vor 7 Jahren lag es nicht in meiner Entscheidung. Nun ist allerdings Handlungsbedarf geboten, da der IE < version 7 immer mehr verschwindet, und wie es immer so ist... eine komplette Neuentwicklung kostet Zeit u. Geld

      Aber was ist denn eigentlich z-orde???
      Zuletzt editiert von barghuse; 27.11.2009, 01:13.

      Comment


      • #4
        Das da -> Z-Order

        Comment

        Working...
        X