Announcement

Collapse
No announcement yet.

Probleme mit Visual Studio 2008 und Office XP Developer

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Probleme mit Visual Studio 2008 und Office XP Developer

    erst mal Hallo. Ich hoffe dieser Thread ist hier richtig plaziert und es kann mir jemand weiterhelfen

    Und zwar habe ich Probleme mit Visual Studio 2008:

    1. auf meinem Rechner ist die Office XP Developer Edition installiert

    2. zudem habe ich nun vor ein paar Tagen Visual Studio 2008 Professional installiert

    3. Nun hab ich folgendes Problem:

    Sobald ich Excel öffne und den VBA-Editor mit ALT + F11 starte, beginnt eine Installationsroutine die irgendetwas in oder für Visual Studio 2008 installiert. Das ganze dauert gut mal 5-10 Minuten. Sobald ich die Excel-Datei und Excel schließe und dann wieder Excel und den VBA-Editor öffne, geht das ganze wieder von vorne los also zusammengefasst, darf ich seit der Visual Studio Installation grundsätzlich diese Installationsroutine beobachten, bis mein Excel-VBA-Editor aufgeht. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie abstellen / umstellen?

    Gibt es irgendein vernünftiges Buch, Tutorial ... in welchem man in die Konfiguration von Visual Studio selbst mal Schritt für Schritt eingeführt wird? Ich habe zwar zig Bücher über Programmiersprachen aber leider keines, welches mal auf die Konfiguration von Visual Studio selbst eingeht.

    Auch der Microsoft Support zickt mal wieder rum, wegen bloß nicht 2 Fragen auf einmal in ner Email stellen usw.

    Ich hoffe hier kann mir Jemand helfen!
    Vielen Dank schon mal für Antwort!!
Working...
X