Announcement

Collapse
No announcement yet.

Gleiche DLL für ASP.NET UND ACCESS 2007

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Gleiche DLL für ASP.NET UND ACCESS 2007

    Guten Tag!

    Problemstellung:
    Eine Zeiterfassung - Datenbank MS SQL Server 2008 - programmieren, die als Oberfläche zum Einen Access 2007 verwendet und in Ausbaustufe 1 auch Webformulare in ASP.NET anbietet.
    Deswegen würde ich gerne diverse Plausiprüfungen etc. in C# programmieren und in DLL's kompillieren - auf die Access 2007 UND ASP.NET problemlos zugreifen kann. Damit ich nicht alles "doppelt" programmieren muß.
    Ich würde auch in ACCESS gleich gerne bei z.B. ON CLICK die gewünschte Funktion aus der DLL aufrufen.
    Frage:
    1.)Wo finde ich eine gute Anleitung zum Einbinden und richtigen Erstellen einer DLL für ACCESS 2007?
    2.)Ist es möglich die selbe DLL für ASP.NET und Access 2007 zu verwenden

    Für ein einfaches Codebeispiel wäre ich sehr dankbar.

    Danke, liebe Grüße
    glorias

  • #2
    http://richnewman.wordpress.com/2007...y-from-access/
    Bitte vergessen Sie nicht die Antwort zu bewerten. Danke.:-)

    Comment


    • #3
      Hallo!
      Danke - in Access 2007 kann ich nun die Klasse - wie im Artikel DotNetClass - verwenden.
      Das mit dem IntelliSense in Access bekomme ich leider nicht gebacken. Kann man in Visual Studio Projekt das <early-bound interface> irgendwo sonst noch extra einstellen? Bzw.
      gibt es im Access 2007 da noch Optionen?

      LG
      glorias

      Comment


      • #4
        Hallo nochmal!
        Nach einem erneutem Versuch hat das auch mit Access und Intellisense geklappt. Echt toll,
        die so erstellte Klassenbibliothek lässt sich für Access, ASP.NET und Windows-Forms verwenden.
        Danke nochmal!
        LG
        glorias

        Comment


        • #5
          Bitte beachte künftig Hinweise für die Fragen: Doppel-Posts sind nicht erwünscht. Nur weil das Problem für dich erledigt ist, lasse ich die Diskussion bestehen. Jürgen

          Comment


          • #6
            Guten Tag!
            Sorry, dass wusste ich nicht - wollte nur mitteilen dass mit der Beschreibung von:
            http://richnewman.wordpress.com/2007...y-from-access/
            die Problemstellung zu lösen ist.
            mfg
            glorias

            Comment

            Working...
            X