Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tabelle aus einer anderen DB kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tabelle aus einer anderen DB kopieren

    Hallo,
    habe folgendes Problem:

    ich möchte eine Tabelle aus einer Testdatenbank in eine andere laufende DB kopieren.

    Habe es schon mit dem export versucht aber wenn ich dann tausende INSERT INTO teile kriege und dann versuche die auszuführen, ergibt das immer einen Fehler.

    Wüsste da jemand vielleicht eine möglichkeit wie ich dann einfach sagen kann:

    Code:
    Create Table Test1 AS select * from [Datenbankname][Tabellenname]
    wäre echt super.

    Danke schon mal.

    Gruß
    semcor

  • #2
    Originally posted by semcor View Post
    ... ergibt das immer einen Fehler.
    Jetzt wäre es doch gut wenn Du uns für diesen Fehler den Meldungstext mitteilst. Ist sehr oft hilfreich.

    Comment


    • #3
      Hi,

      Du könntest z.B. den sqlplus Copy Befehl verwenden.

      Dim
      Zitat Tom Kyte:
      I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

      Comment


      • #4
        Hast Du dem anderen Benutzer/Schema denn Zugriffsrechte auf die Tabelle gegeben? Wenn es eine andere Instanz einer DB ist muss ein Datenbank Link eingerichtet werden.

        Comment


        • #5
          Habe mir den SQLPLUS Copy Befehl angesehen aber ich bin mir da nicht ganz schlüssig:

          Kannst du mir vielleicht in kurz sagen wie ich das gestallten soll?

          Angenommen:
          die Quell-DB heißt: Siemens
          die Ziel-DB heißt: SiemensTest

          die Quell-Tabelle heißt: Gerätenummer
          und diese Tabelle Gerätenummer muss genau so wie sie ist, in die SiemensTest DB kopiert werden.

          Comment


          • #6
            Gerätenummer
            Eine Tabelle mit Umlauten im Namen?

            Du meldest dich per sqlplus an der Testdatenbnak an und dann:
            Code:
            copy from username@siemens insert ZIELTABELLE using select spalte1,spalte2,... from QUELLTABELLE
            Dim
            Zitat Tom Kyte:
            I have a simple philosophy when it comes to the Oracle Database: you can treat it as a black box and just stick data into it, or you can understand how it works and exploit it as a powerful computing environment.

            Comment


            • #7
              Nein gerätenummer habe ich mir nur ausgedacht, die Spalte ist nicht vorhanden.

              Habe das so versucht wie du es mir vorgeschlagen hast und es gibt mir den Fehler:

              The following error has occurred:

              ORA-00900: Ungültige SQL-Anweisung


              und makiert dabei den Befehl Copy

              Comment


              • #8
                So, habe die Tabelle in eine Text-Datei exportiert und über den Sqlloader in die andere Tabelle geladen.

                Schönen Tag noch

                Comment


                • #9
                  Habe das so versucht wie du es mir vorgeschlagen hast und es gibt mir den Fehler:

                  The following error has occurred:

                  ORA-00900: Ungültige SQL-Anweisung

                  und makiert dabei den Befehl Copy
                  Im vorgeschlagenen SQL*Plus wird nichts markiert und es funktioniert der COPY-Befehl tadellos!
                  Code:
                  COPY FROM <usr1>/<pwd>@<db1> TO <usr2>/<pwd>@<db2> CREATE <tab> USING SELECT * FROM <tab>;
                  Auch exp/imp bzw. expdp/impdp wären in Frage gekommen, aber letzten Endes hast Du es geschafft

                  Comment

                  Working...
                  X