Announcement

Collapse
No announcement yet.

Projekte verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Projekte verknüpfen

    Hallo zusammen

    Betrifft: Java, Eclipse Jigloo (ich bin noch ziemlicher Anfänger)
    Ziel: Anwendung mit 300 Seiten (Fenstern), 2000 kurzen Wave-Dateien und 1000 Bildern (für Fremdsprache). Einige Seiten sind fertig. Aber es sollten am Schluss wohl kaum 300 Seiten ( Swing, JFrame) in einem einzigen Projekt stehen.

    Der Versuch, zuerst einmal zwei Mini-Projekte A und B mit je einer main-Class und je einem Button zu einer jar-Datei zu verbinden oder/und gegenseitig aufzurufen, gelingt mir nicht:
    A) Project1, Class1, jButton1 zum Weiterblättern auf Seite 2.
    B) Project2, Class2, jButton1 zum Zurückblättern auf Seite 1.

    Vielen Dank für Hilfe (Anleitung, Hinweis zu Tutorial oder zu einem guten Buch)!

    Peter Heinrich

  • #2
    Was ist genau die Frage? Die Projekte einbinden oder von Class 1 Class 2 aufzurufen?

    Für ersteres in den Projektoptionen

    Projekt -> Properties -> Java Build Path -> Libraries das Jar der anderen Class hinzufügen.

    Für zweitens zum Blätter die entsprechenden Klassen sich gegenseitig bekanntmachen durch anlegen einer entsprechenden Instanz
    Christian

    Comment


    • #3
      Projekte verknüpfen

      Guten Tag Christian
      Vielen Dank! Ich werde die Hinweise gern befolgen, hoffe es gelingt mir.
      Gruss
      Peter

      Comment


      • #4
        ich habe gleiche Problem . ich habe zwei klassen in zwei unterschiedlichen projekte und ich möchte die instanz der klasse ein in der klasse zwei aufbauern. ich habe versuch wie oben beschrieben wurde abere das funktioniert nicht.
        Bitte Hilfe

        Comment


        • #5
          du hast also aus dem ersten Projekt ein JAR erstellt, das dem zweiten Projekt hinzugefügt, und das funktioniert nicht?

          Oder hast du das JAR hinzugefügt und konntest keine Instanz einer Klasse aus diesem JAR anlegen?
          Christian

          Comment


          • #6
            so habe ich gemacht :
            meine erste klasse heißt MyActivity und die zweite MySercice und ich will MyService in MyActuivity instanzieren.
            bei MyService unter export->java->jar file und diese wird g´hier gespeichert MyActivity\src\MyService.jar . Ist das richtig oder habe ich mich vertan?
            Danke

            Comment


            • #7
              Wo die gespeichert wird ist wurscht. Hauptsache du fuegst sie dem zweiten Projekt hinzu
              Christian

              Comment

              Working...
              X