Announcement

Collapse
No announcement yet.

Assembler USB Funke Hörer push-to-talk

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Assembler USB Funke Hörer push-to-talk

    Okay heute mal etwas ausgefallenes
    ich möchte mit assembler einen usb port ansprechen und dann soll folgendes passieren:
    ich hab mir beim millitär shop ein alten funk hörer bestell ( Telefonhörer mit einer taste) den ich zu einem headset umgerüstet habe nun soll die taste an dem höre an einen usb port gelötet werden.Die programmierung soll bewirken das sie wie eine Push to talk tast bei teamspeak wirk.
    fragen:
    1. Ich kann delphi und Assembler und denke mir das Assembler besser geeignet ist?!?
    2. Wie spreche ich den USb port anß?
    3. Da ich das usb kabel noch verlöten muss kennt einer die gernauere aufbauweise eines usb stecker also gilt es zwei bestimmte leiter zu nehmen?
    4. gibt es ein interrupt für mikrofone?

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by PISAFOX View Post
    ...Da ich das usb kabel noch verlöten muss kennt einer die gernauere aufbauweise eines usb stecker also gilt es zwei bestimmte leiter zu nehmen?
    Autsch... Dir ist schon klar das USB ein digitaler serieller Bus ist und man da nicht einfach einen analogen Kopfhörer oder eine Taste anlöten kann? Oder willst du gerne exakt im Bustakt (sind ja bei Low-Speed nur 1,5 MBit/s) deine Befehle als "Morsecode" eingeben.
    Originally posted by PISAFOX View Post
    ... gibt es ein interrupt für mikrofone?
    Ähm,... du willst uns hier nicht etwa verarschen oder?
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Selbstverständich ist für die Programierung heutzutage fast nur noch Assembler geeignet.....
      Christian

      Comment


      • #4
        Das ist mir schon bewust aber der USb stecker wie er in den querschnitten angezeigt wird hat (1 +5Volt, 2data, und einen rückleiter) alse könnte es doch "theoretich" möglich sein nur den GND und den +5volt anschluss zunehmen und abzufragen ob eine verbindung besteht oder nicht.
        Und es gibt für soviel sachen interrupt da dachte ich mir fragen kostet nix.xD
        Wenn du einen Anschluss kennst den jeder Pc hat und der sich besser eignet ich lass mich da gern beeiflussen. Anderer Seits ich müsste hier einer sein der von der hardware an sich ahnung hat was vlt gibt es ja die möglich keit mit den kenntnissen von 2 jahren BF Elektrotechnik und 2 jahre HBF informatik eine sender zu bauden der mit dem usb port kommoniezeiren kann. Er muss ja nur ein signal seden können das man abfragen kann.Kommt schon leute Ideeen brauch das Land.
        MFG
        PISA

        PS:Selbstverständich ist für "mein" Programierung heutzutage fast nur noch Assembler geeignet UND Delphi, schlieslich kann ich ja nicht mehr.^^
        Zuletzt editiert von PISAFOX; 28.01.2010, 15:29.

        Comment


        • #5
          Originally posted by PISAFOX View Post
          Das ist mir schon bewust aber der USb stecker wie er in den querschnitten angezeigt wird hat (1 +5Volt, 2data, und einen rückleiter) alse könnte es doch "theoretich" möglich sein nur den GND und den +5volt anschluss zunehmen und abzufragen ob eine verbindung besteht oder nicht....
          , Oje... Die +5V sind dazu gedacht das angeschlossene USB-Gerät mit Strom zu versorgen und zwar mit maximal 500mA. Wenn du das mit einem Schalter einfach kurz schließt... tja ich weiß nicht ... mglws. kannst du damit deinen Rechner sogar ausschalten aber eben nur einmal Wenn du Glück hast ist der USB-Controller kurzschlußfest und es passiert einfach gar nichts aber u.U. geht auch das eine oder andere dabei kaputt.
          Wenn du irgendwelche Signale per USB übertragen willst, dann über die beiden Daten-Leitungen. Aber dafür gibts Spezifikationen und festgelegte Protokolle, da kannst du nicht einfach einen Schalter anlöten und mit ein bissel Assembler auslesen ob der zu oder auf ist.
          Aber vlt. kannst du ja mit sowas http://www.conrad.de/ce/de/product/1...USTEIN/2408035 ein wenig rumprobieren und damit rausfinden wie ein USB-Gerät funktioniert

          Gruß Falk
          Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

          Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

          Comment


          • #6
            ja nen wiederstand dazwischen löten ist ja jetzt kein ding aber das Board was du mir da geschickt hast ist auch eine interessante option es ist eigentlich schon zu vielfältig für das was ich vorhabe aber da gibt bestimmt noch andere modell 47.95€ dafür bekomm ich ein Sennheiser^^ ich muss mich jetzt erstmal einbischen umkucken.aber alle anderen leser die dies hier sehen und noch idee haben schreibt sie mir und dir falk danke für die Idee.

            Comment

            Working...
            X