Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datei mit Anzahl Kopien drucken

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datei mit Anzahl Kopien drucken

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Datei 30.000 mal ausdrucken. Da das in einer Schleife einen reinen Datencrash geben würde, würde ich gerne die ANzahl der Kopien dem Druckauftrag mitgeben, sodass es nur ein Druckauftrag á 30.000 Seiten gibt.
    Folgenden Code habe ich bereits, jedoch druckt er mir immer nur 1 Seite aus... hat einer von euch vielleicht eine idee?

    Vielen Dank!

    Code:
        Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
            Dim pd As New PrintDocument
            Dim settings As New PrinterSettings
    
            AddHandler pd.PrintPage, AddressOf PrintDocument1_PrintPage
    
            pd.DocumentName = "test"
            pd.PrinterSettings.PrinterName = "CutePDF Writer"
            pd.PrinterSettings.Copies = Convert.ToInt32(100)
            pd.PrinterSettings.DefaultPageSettings.PrinterSettings.Copies = Convert.ToInt32(100)
    
            pd.Print()
            Me.Close()
        End Sub
    
        Private Sub PrintDocument1_PrintPage(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Drawing.Printing.PrintPageEventArgs)
            Dim gr As Graphics = e.Graphics
            Dim oimage As Image = Image.FromFile("C:\Temp\testbild.bmp")
            Dim p As New Point(e.MarginBounds.Left, e.MarginBounds.Top)
            Dim r As New Rectangle(p.X, p.Y, oimage.Width, oimage.Height)
            Dim i As Integer
    
            e.PageSettings.PrinterSettings.Copies = 100
            e.PageSettings.PrinterSettings.DefaultPageSettings.PrinterSettings.Copies = 100
    
            gr.DrawImage(oimage, p)
            gr.Dispose()
        End Sub

  • #2
    Unterstützt dein Drucker den überhaupt den Druck von Kopien? Was sagt den die MaximumCopies der PrinterSettings? Laut Doku liefert die ob und wieviele Kopien der Drucker den unterstützt.

    Wofür braucht man den 30.000 Kopien !?!

    Comment


    • #3
      Na vielleicht ist das Programm für eine Print Firma und die Drucken auf einem schnellen Drucker 30000 Flyer Denke das ist nicht sooo ungewöhnlich.

      Comment


      • #4
        Jetzt wo du von schneller Drucker sprichst merke ich erst was für einen Drucker er benutzt. Sehr tonersparendes und umweltfreundlich Verfahren für seine 30000 Kopien. Echt lobenswert muß man sagen. Wenn es irgendwie funktioniert hoffe ich nur das seine Festplatte groß genug ist

        Comment


        • #5
          hm OK so genau hab ichs dann auch net gelesen... jetzt wo dus sagst *g* aber evtl. hat er den ja nur zum Testen eingestellt.

          Comment


          • #6
            Es könnte sein, dass der pdf drucker das mit den copies nich unterstüzt, stell mal die kopien auf 2 und versuchs mit nem normalen drucker.
            Wenn er die zwei dann druckt, heißt es allerdings noch nicht, dass er auch die 30 000 drucken wird.
            Wenn gar nix anderes geht, machst du das halt doch in ner schleife und in jedem durchlauf ne kleine pause ... is zwar eher unschön, wird aber vermutlich laufen

            mfg

            Comment

            Working...
            X