Announcement

Collapse
No announcement yet.

Standart für TCP-Übertragung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Standart für TCP-Übertragung?

    Hallo,

    ich muss ein losgelöstes Programm schreiben, dass im Prinzip einen Drucker steuert. Ich wollte es in Delphi schreiben. Da meine andere Anwendung, die an das Programm Daten schicken soll auch in Delphi geschrieben ist bieten sich ja die Indy Komponenten TCPClient/TCPServer an.
    Ich wollte aber das Druckprogramm auch für andere Anwendungen offen lassen z.B. sollte auch jemand, der in C++ ein Programm schreibt diese Druckprogramm steuern können. Von C++ hab ich aber so gut wie keine Ahnung.

    Nun meine Frage, kann man die Indy-Komponenten auch mit C++ ansteuern?

    Vielen Dank

  • #2
    ja, kann man
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi Christian,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Welches Stichwort müßte ich denn einem C++ Entwickler geben, damit er weiß, was er machen muss?

      Comment


      • #4
        Keine Ahnung, da ich nicht weiss wie dein Programm arbeitet; was es als Eingabe erwartet. Das die Daten per TCP/IP kommen ist lediglich das Übertragungsprotokoll. Und wenn dein Programm Indy benutzt, ist es für ein anderes Programm sicher nicht Pflicht ebenfalls Indy zu nutzen. Hauptsache es stellt ein TCP/IP Verbindung her. Wie sollte ein Javaprogramm die Daten übermitteln?
        Insofern stellt sich eher die Frage wie du die Daten von außen erwartest.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ok alles klar, verstehe. Wird ja dann einfach auf einen Port jeweils für Senden und Empfangen hinaus laufen und dann würde ich einfach mit "Frage/Antwort" Strings arbeiten.

          Vielen Dank nochmal...

          Comment

          Working...
          X