Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zu wenig Statusmeldungen bei TAPI Datenanruf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zu wenig Statusmeldungen bei TAPI Datenanruf

    Hallo!

    Ich ärgere mich seit Tagen über ein Problem, für das ich einfach keine Lösung finde und muss jetzt einfach mal um Hilfe bitten.

    Ich möchte auf einem Windows Mobile 6 PocketPC eine TAPI Datenverbindung aufbauen. Der angerufene Teilnehmer nutzt das gleiche System. Nun gibt es im Internet viele Beispiele, die ich inzwischen alle durch- und ausprobiert (selbst den C# Wrapper) doch bekomme überall folgendes Problem:

    Der angerufene Teilnehmer erhält keine Statusmeldungen ausser LINECALLSTATE_CONNECTED und später LINCALLSTATE_IDLE. Der anrufende Teilnehmer bekommt nur LINECALLSTATE_PROCEEDING schließlich LINECALLSTATE_IDLE.Der Anruf selbst wird aufgebaut (ich habe das mit einem GSM-Modem getestet, das ich über AT-Kommandos steuere). An sich wären die fehlenden Statusmeldungen kein Problem, mit dem ich nicht irgendwie leben könnte. Allerdings kann ich beim anrufenden Teilnehmer nich das COMM-Handle öffnen, weil ich ständig (auch wenn die Verbindung definitiv steht) WRONG CALLSTATE mitgeteilt bekomme.

    Es gibt doch Anwengungen in Windows Mobile, die über CSD mit Festnetzmodems oder anderen Telefonen kommuniezieren (meine Handies [HTC Touch HD, HTC P3300 und HTC Touch Diamond2) sind auch in der Lage Videogespräche zu führen (die laufen doch auch über CSD, ode?).

    Code zu posten würde keinen Sinn machen, denke ich (hab so viel durchprobiert und rumgefuchtelt, dass ich nicht wüsste, welche Variante ich Euch schicken sollte). Ich glaube, dass ich einen grundlegenden Fehler mache.

    Vielleicht hat ja der eine oder andere das gleiche Problem gehabt und vor allem > lösen können. Das würde mir echt das Leben retten.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen,
    Dankeschön schonmal im Voraus

    /Daniel

  • #2
    Hallo!

    Nach ein wenig Stöbern im Netz hab ich die Vermutung, dass anscheinend der RIL-Treiber verantwortlich ist, dass ich keine Statusmeldungen bekomme.

    http://social.microsoft.com/Forums/z...e-02d29df633d5

    Kapiert vielleicht einer, wie der Autor dieses Threads sein Problem gelöst hat? Oder weiss vielleicht jemand, wie man den RIL-Treiber entsprechend anpassen kann?

    Mir ist egal wie, ich muss einfach nur irgendwie eine Datenverbindung aufbauen und Daten austauschen. Von miraus auch über AT-Kommandos oder Rauchzeichen. Ich schmeiss nen Kasten Bier für jeden, der mir irgendwie weiterhelfen kann.

    Danke!

    Comment

    Working...
    X