Announcement

Collapse
No announcement yet.

Große XML-Datei öffnen (10GB)

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Große XML-Datei öffnen (10GB)

    Guten Abend,

    hat irgendwer einen Vorschlag, wie ich eine große XML-Datei von 10GB öffne?
    Oxygen (30Tage-Testversion) habe ich schon probiert (mit dem Large XML Viewer kann ich die Datei zwar öffnen, aber nicht bearbeiten), sowie vim, Emacs und Altenovas XML Spy (30Tage-Testversion des Programms) - ist alles abgestürzt trotz 8GB Arbeitsspeicher.
    Am Besten in einem Editor... vielen Dank!

  • #2
    ev. mit Textpad??
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielleicht geht's mit dem: 010 Editor

      bye,
      Helmut

      Comment


      • #4
        10GB - Welches Programm erzeugt den solche Monster-XML-Dateien?

        Waren die getesteten XML-Programme den alle 64-Bit Executables? Falls nein bringen dir 8GB nix. Und zu vernünftigen Editieren wirst du hier eher 16 GB RAM benötigen damit nicht alle geswappt werden muß.

        Comment


        • #5
          Habs mit dem Editor und WordPad probiert, geht leider auch nicht. Mit notepad++ hats die Datei geöffnet, immerhin, hängt aber durch. Weiß jemand, ob da noch Verbesserungen möglich sind mit diversen Einstellungen (bspw. unter Win7 direkt)?
          Hab nen Mac mit SnowLeopard (also 64-bit), sowie als VM Windows 7 mit 64bit. Oxygen habe ich auf MacOS wie auch Win7 probiert, Altenovas XML Spy war 64-bit Software, damit hats auch nicht funktioniert...

          Comment


          • #6
            Originally posted by hwoess View Post
            Vielleicht geht's mit dem: 010 Editor

            bye,
            Helmut
            cool, mit dem 010Editor hats wunderbar schnell geöffnet und lässt sich ohne Hänger bearbeiten! Vielen Dank!

            Comment


            • #7
              ich weiß, der Post ist schon alt, aber wollte trotzdem noch drauf antworten, falls jemand Oxygen gerne weiter benutzen möchte. Man kann bei Oxygen normalerweise auch den RAM hochsetzen. Wenn man "large files" in die Hilfe eingibt, bekommt man eine genaue Anleitung, wies geht. Ich habe Dateien bis zu 30GB (also elefantiösen Ausmaßes) und kann durch die Erhöhung des Arbeitsspeichers von Oxygen (nicht des Computers, sondern vom Programm selbst) diese Monsterfiles noch mit XSLT bearbeiten.

              Comment

              Working...
              X