Announcement

Collapse
No announcement yet.

mysql-import mit Ergebnisausgabe

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • mysql-import mit Ergebnisausgabe

    Hallo mySQL-Freunde,

    ich arbeite momentan an einer Automatik, um SQL-Files per mysql.exe in die Datenbank zu schreiben. Das funktioniert mit folgendem Parameter einwandfrei:

    mysql.exe -f -v -v -v -h localhost -u <user> -p<pass> <datenbank> < c:\temp\quelle.sql

    Da sich dieser Vorgang mehrfach am Tag wiederholt und ich nicht nach jedem Einlesen manuell prüfen möchte ob alles funktioniert hat, würde ich gerne nach jedem Einlesen einen sog. Status wegschreiben lassen, ob der Datenimport auf Fehler gelaufen ist...

    Meine Frage:
    Sollte der Befehl auf einen Fehler laufen - weil z.B. der SQL-Server down ist - werden Fehler derzeit auf der MySQL Command Line Console angezeigt.
    Wie kann ich diese Meldungen anderweitig - also in eine Textdatei schreiben lassen??

    Wenn ich an den Befehl "> C:\Temp\Ergebnis.txt" dranhänge, wird zwar der SQL-Befehlsablauf dokumentiert, jedoch die Fehler weiterhin in der Command Line Console angezeigt.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Prox1

  • #2
    http://www.microsoft.com/resources/d...direction.mspx

    To redirect all of the output, including handle 2 (that is, STDERR), from the ipconfig command to handle 1 (that is, STDOUT), and then redirect the ouput to Output.log, type:

    ipconfig.exe>>output.log 2>&1
    Bei SQL-Code bitte beachten: Formatierung von SQL in Beiträgen

    Comment


    • #3
      perfekt, genau das war's :-)

      VIELEN DANK!

      Comment

      Working...
      X