Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler bei Installation von Komponenten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler bei Installation von Komponenten

    Guten Morgen,
    arbeite auf einer Windows 7 VM Ware und besitzte das CODEGEAR Rad Studio 2009 und möchte eigene Komponenten dazu installeren.
    Dazu öffne ich die Delphi-Projektdatei klicke mit der rechten Maustaste auf die bpl Datei und wähle "Installieren" aus. Leider erhalte ich 2 Fehlermeldungen mit denen ich garnichts anfangen kann
    Datei "c:\program files\codegear\rad studio\6.0\lib\dclusr.$$$ kann nicht erstellt werden. Zugriff verweigert
    Zugriffsverletzung bei Adresse 206E7A62 in Modul coreide120bpl Lesen von Adrese 00000000.
    Kann mir bitte jemand helfen?!
    mfg David

  • #2
    Die Komponenten werden in nach einer Installation in einer DLL (hier bpl) bereitgestellt. Es besteht die Möglichkeit die Komponenten in einer eigenen BPL bereit zu sellen oder die Komponenten in einer "Standard-BPL".

    In deinem Fall wird versucht die Komponente in der Standard BPL bereitzustellen. Diese ist defekt, es kann nicht darauf zugegriffen werden o.a.
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ist diese Komponente nun nicht mehr verwendbar?
      Es besteht die Möglichkeit die Komponenten in einer eigenen BPL bereit zu sellen oder die Komponenten in einer "Standard-BPL".
      Kläre mich doch bitte auf was ich genau tun muss.
      mfg David

      Comment


      • #4
        Rechte der Datei prüfen (schreben, lesen)


        Die Komponente in eine eigene, neue BPL installieren

        ggf. Delphi neu instrallieren
        Christian

        Comment


        • #5
          Kannst du mir bitte sagen, wie ich vorgehen muss, habe mich noch nicht viel mit Komponenten befasst.

          mfg David

          Comment


          • #6
            ?????
            Du weisst nicht wie du die Rechte einer Datei prüfst?
            Christian

            Comment


            • #7
              Die Komponente in eine eigene, neue BPL installieren, dass weis ich nicht
              Auf die Datei habe ich Vollzugriff.

              Comment


              • #8
                Ich habe die 2009er Version nicht. Kann also nicht sagen, wie es da geht

                http://www.marquardtnet.info/cecke/k...2/2_index.html

                Da habe ich mal eine Beschreibung gemacht, wie es in der 6er Verison war. Dort gab es ein Reiter, in dem man das einstellen konnte

                Christian

                Comment


                • #9
                  Bei Delphi 7 gibt es diesen Reiter noch, bei Delphi 2009 anscheinend nicht, jedenfalls habe ich keinen gesehen
                  Werde mich aber weiterhin umschaun und falls jemand noch etwas weis, sagt es mir.

                  Comment


                  • #10
                    Entschuldigung

                    Bin neu hier und dasrste Mal angemeldet.
                    Leider find ich nicht, wie ich eine Eigene Nachricht posten kann.
                    Ich fabe haber ein nahezu identisches Problem mit Delphi XE:

                    1. Kann ich mich nicht anmelden, habe noch 13 Tage ist aber gekauft
                    2. Zum um Programm laden und speichern scheint Alles zu funktionieren,
                    aber dann ist den COMPILIER-Butten ausgegraut !!

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,
                      Leider find ich nicht, wie ich eine Eigene Nachricht posten kann.
                      Delphi-Forum: http://entwickler-forum.de/forumdisplay.php?f=52
                      Runterscrollen - Button "Neuer Beitrag"
                      2. Zum um Programm laden und speichern scheint Alles zu funktionieren,
                      aber dann ist den COMPILIER-Butten ausgegraut !!
                      Geraten: ist das Projekt auch richtig angelegt (z.B. VCL-Formularanwendung) ?
                      -könnte es mit 1. zu tun haben...
                      MfG
                      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                      Comment


                      • #12
                        AFAIK können in einer Testversion keine Komponenten registriert werden.

                        Comment

                        Working...
                        X