Announcement

Collapse
No announcement yet.

erzeugung eines allgm. Interfaces für jedes beliebige WSDL-Dokument

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • erzeugung eines allgm. Interfaces für jedes beliebige WSDL-Dokument

    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wie man:

    1. aus einer WSDL-Adresse einlesen kann, wieviele und welche Methoden und Parameter dieses Dokument enthält.

    Ich möchte eingetlich ein dynamisches Interface haben, das mir jedes mal nach dem ich eine andere WSDL-URL eingegeben habe, aus den eingelesenen -methodes und Parametern, die entsprechenden Tags (Textbox, Label, Button...) erzeugen.


    (JAVA)

    Vielen Dank für eure Bemühungen im Voraus.

  • #2
    Hallo,

    hast du vielleicht eine Idee, wie man:

    1. aus einer WSDL-Adresse einlesen kann, wieviele und welche Methoden und Parameter dieses Dokument enthält.

    Ich möchte eigentlich ein dynamisches Interface haben, das mir jedes mal nach dem ich eine andere WSDL-URL eingegeben habe, aus den eingelesenen -methoden und Parametern, die entsprechenden Tags (Textbox, Label, Button...) erzeugen.


    (JAVA)

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
    Ich finde es unfhöflich hier posten, per PN zu fragen und das noch gleichzeitig

    :-(
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das ist nur ein missverständnis. Ich habe den Eintrag hier erzeugt. Dann habe ich gesehen, dass du dich mit der Thematik auskennst. Dewegen habe ich danach dir eine PN geschickt. Es tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe.
      Dazu wie du das sehen kann, ich bin ganz neu hier und kenne mich leider noch nicht, mit den Regeln.

      Nochmal sorry.

      Comment


      • #4
        du brauchst doch nur die WSDL zu parsen. Dann kannst du alle Input/Output lesen und deren Parametetr bestimmen
        Christian

        Comment


        • #5
          vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Ich werde mal das was du geschrieben hast probieren.

          :-)

          Comment

          Working...
          X