Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datanbankstruktur mithilfe von Scripts kopieren

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datanbankstruktur mithilfe von Scripts kopieren

    Hallo!

    Ein Freund und ich arbeiten gerade an einem Personal VErrechnungs projekt, doch wir haben probleme mit der weitergabe der Datenbank

    Mein Kollege hat die Datenbankstruktur mithilfe von Visual Studio 2008 aufgebaut und es als Script exportiert.

    Die Frage ist nur wie ich es jetzt importieren kann? alle Tutorials die ich gefunden habe funktionieren nicht oder stimmen nicht mit den Optionen überein die ich am Bildschirm habe.

    Hilfe wäre echt net! Danke im Voraus!

  • #2
    hallo,
    hast du die Datenbank schon? Wenn ja, dann die Skripte auf der Datenbank ausführen. Entweder über das Management-Studio, Skripte öffnen und ausführen. Ich tippe jedoch darauf das du dort wo du installieren möchtest kein Management Studio installiert hast. Dann muss das deine Anwendung machen. Wenn du deine Anwendung in .Net geschrieben hast gibt es extra Installationsroutinen für diesen Zweck. Was du noch machen könntest ist das mdf-File von Testdaten zu befreien und für eine Verteilung vorbereiten und dann das mdf-File mit der Applikation ausliefern.

    Weiter Inforamtionen wirst du vermutlich unter dem Stichwort Deployment im Netz finden. In Verbindung mit .net und/oder MSSQL.

    Wenn du mit den Skripten von Management Studio nicht klar kommst. Kannst du auch MsManager (MSSQL) und dort Extract Database verwenden.

    Comment

    Working...
    X