Announcement

Collapse
No announcement yet.

GoogleMaps- Markierungen aus Array einfügen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GoogleMaps- Markierungen aus Array einfügen

    Hallo,

    ich entwickle eine Applikation mit JavaME, die auf einer Karte die Sehenswürdigkeiten anzeigt, die sich in der Nähe befinden. Ich bin schon soweit, dass ich den String vom Server in ein Array eingelesen habe. So habe ich alle Elemente, die ich brauche, als einzelne Strings (Längengrad und Breitengrad). Diese Strings muss ich jetzt aus dem Array in einer Schleife in Double- Werte umwandeln und dann den Markierungspunkt damit erzeugen.

    Ich habe eine Klasse, die den String vom Server bekommt und in das Array einliest und eine Klasse, die die Karte erstellt.
    Wenn ich das Array an diese Klasse übergeben will, hat es dort immer den Wert NULL bzw. wenn ich einzelne Strings aus dem Array übergebe, sind diese auch NULL :-(

    So sehen die Get- Methoden in der Klasse aus, die das Array erzeugt:

    Code:
    public String getLon(){
                return ergebnis[1][1];
            }
            public String getLat(){
                return ergebnis[1][2];
            }
    Hier ist die Schleife, in der ich mit den Array- Werten in der anderen Klasse die Markierungen setzen möchte:

    Code:
    for(int j=1; j<3; j++)
                    {
                        double lon = Double.parseDouble(getThread.getLon());
                        double lat = Double.parseDouble(getThread.getLat());
                        GoogleMapsMarker blueMarker = new GoogleMapsMarker(new GoogleMapsCoordinates(lon, lat));
                        blueMarker.setColor(GoogleStaticMap.COLOR_BLUE);
                        blueMarker.setSize(GoogleMapsMarker.SIZE_MID);
                        //char c = (char)j;
                        //blueMarker.setLabel(c);
                        map.addMarker(blueMarker);
                    }
    Wenn ich das Programm so laufen lasse, stürzt es vor der Kartendarstellung direkt ab.

    Wenn ich versuche, einzelne Strings an die Klasse zu übergeben, wird die Karte zwar angezeigt, die Markierung aber nicht, da ja die Werte für die Koordinaten NULL sind.

    Als Package für GoogleMaps benutze ich das von hier: http://www.jappit.com/blog/midmaps-g...va-me-library/ und auch den Beispielcode von dieser Seite.

    Kann mir hierbei jemand helfen oder weiß eine bessere Möglichkeit, wie ich eine Karte mit den Markierungen anzeigen lassen kann?

    Danke und lg

    NewOne
    Zuletzt editiert von NewOne; 28.05.2010, 19:29.

  • #2
    Irgendwie passt deine (Problem-)Beschreibung nicht zu deinem Code. Was genau an deinem Code ist null?

    Versuch dein Problem doch nochmal zu beschreiben. Wenn du keine Werte für lon und lat hast, dann hat das mit GoogleMaps ja nichts zu tun und verwirrt nur.

    Comment


    • #3
      Hmmm

      Ja, ist tatsächlich nicht so leicht, zu erraten, wo Dein Problem herkommt. Deswegen die Frage: Wie initialisierst Du das Array ergebnis?

      Außerdem kommen mir folgende zwei Sachen verdächtig vor:
      • In den Ḿethoden getLon() und getLat() fangen Deine Indices bei 1 an. Was steht denn an 0. Position? Oder hast Du vielleicht aus Versehen bei 1 statt bei 0 angefangen zu zählen?
      • In der for-Schleife iterierst Du gar nicht über das Array. Der mehrfache Aufruf von getThread.getLon() und getThread.getLat() wird immer das selbe Ergebnis zurückliefern. D.h. Du machst zwei mal das selbe.


      Gruß ngomo
      http://www.winfonet.eu

      Comment

      Working...
      X