Announcement

Collapse
No announcement yet.

Integration eines fertigen Webservices in eine EJB

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Integration eines fertigen Webservices in eine EJB

    Hallo liebes Forum, hallo liebe Helfer,

    ich habe einen fertig erstellten WebService, welcher nun für asynchrone Aufrufe in eine EJB gelegt werden muss.

    In der Dokumentation und in Büchern habe ich gelesen, dass eine EJB mittels @webservice als Webservice veröffentlicht werden kann.

    Jedoch möchte ich meinen fertig erstellten Webservice in eine EJB legen, und nicht über EJB den Service nocheinmal komplett neu schreiben. Geht das, und wenn ja, wie stelle ich so etwas an?
    Ich habe mit EJB leider noch keine Erfahrung, habe mich aber in die grundsätzliche Thematik bereits eingearbeitet, komme hier aber ohne Erfahrung nicht weiter.

    Vielleicht kann mir jemand einen guten Link oder eine Idee / Ansatz hierzu geben.

    Sofern ich hierfür das falsche Forum gewählt habe, bitte das Thema verschieben.

    Danke

    Björn
    Zuletzt editiert von björnb; 02.06.2010, 12:23.

  • #2
    So,
    wie ich gerade entdeckt habe, kann man mittels axis2 ebenfalls asynchronität realisieren.
    Damit hätte sich zumindest mein EJB anliegen schoneinmal erledigt.

    Dieser Link hat mich darauf gebracht: http://www.ibm.com/developerworks/we...rary/ws-axis2/

    Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob nur der Client oder auch der Server auf die asynchronität eingestellt werden muss. Logisch wäre beide Seiten.

    Comment


    • #3
      Originally posted by björnb View Post

      ...

      ich habe einen fertig erstellten WebService, welcher nun für asynchrone Aufrufe in eine EJB gelegt werden muss.

      ...
      Ich verstehe dein Problem/Motivation noch nicht: Warum muss dein Webservice asynchron sein? Weil die Verarbeitung eines Anfrage an deinen WebService potentiell lang laufen kann?

      Warum die EJB? Als neue (RMI-)Schnittstelle zu deinem Service alternativ zu HTTP/SOAP ? Oder um die eigentliche Verarbeitung deiner WebService-Methoden asynchron auszuführen?

      Comment

      Working...
      X