Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mit Custon UI Editor - Ribbon mit Makro verknüpfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mit Custon UI Editor - Ribbon mit Makro verknüpfen

    Hallo,
    ich bin heute zum ersten Mal hier, hab mich gleich registriert und hab gleich mien erstes Anliegen:

    Ich möchte in Excel 2007 ein Ribbon erstellen, dass danach mit einem Makro verknüpft wird, dass sich in VBA befindet. Ich arbeite mit Windows XP.

    Das Makro heißt:


    Sub SKBudgetUebernahme()


    Ich habe mir daraufhin den Custom UI Editor heruntergeladen

    http://openxmldeveloper.org/articles...muieditor.aspx

    und es auch hinbekommen ein Ribbon in Excel zu erstellen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Mit diesem Editor kann ich auf die Excel Dokumente zugreifen und Veränderungen an der Oberfläche speichern. Ich muss wahrscheinlcih auch im Custom Editor angeben wie das Makro heißt, aber ich weiß0 nicht genau wo ich das eintragen muss. Das Makro befindet sich in VBA in einem Standardmodul mit dm Namen "ProgPCenter".

    Mein bisheriger Code im Custom UI Editor sieht so aus:

    <!-- This is example : XL-Custom tab for your favorite macros Part 2 -->


    <customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui">

    <!-- Add Custom tab to the ribbon with your favorite buttons-->
    <!-- The example add five groups to the new tab -->
    <!-- On the third group there is a menu with five options-->
    <!-- On the fourth group there is a splitbutton example-->
    <!-- On the fifth group there are button groups (the last one with built-in buttons)-->
    <!-- Click on the "generate Callbacks" button in the UI editor to create the macro(s)-->
    <!-- You can copy them in a module in your workbook then and add your code-->

    <ribbon>
    <tabs>
    <tab id="MyCustomTab" label="Übergabe" insertAfterMso="TabHome">

    <group id="customMakro" label="Makro">
    <button id="customButton1" label="Hier Klicken um zu übergeben" size="normal" onAction="SKBudgetUebernahme()" imageMso="DirectRepliesTo" />
    </group>


    → Dieser Code funktioniert NICHT !


    Mein Ribbon soll "Übergabe" heißen und im Untermenü soll "Hier klicken um zu übergeben" stehen.

    Das Ribbon sowie das Untermenü erscheinen, nur wie man das Makro mit dem VBA Code verbindet, das weiß ich leider nicht.

    Des Weiteren wird in der oberen Leiste die Sicherhjeitsmeldung angezeigt, dass alle Makros deaktiviert wurden.

    Was soll ich tun ??? Ich bin ratlos und hoffe auf eure Unterstützung.
Working...
X